Navigation - Zusatzinformationen/Kreuzungszoom

  • Hallo zusammen!
    Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines F54 Clubmans, klasse Auto!


    Ich habe bei der Navigation allerdings mal eine Frage...
    Das Fahrzeug hat "Mini Connected Navigation" (nicht (!) Plus). Die Navigation funktioniert 1a.


    Folgendes Problem: Bei der Navigation kann ich im linken Menü mir die Karte mit den Zusatzinformationen anzeigen lassen. Dann sind während der Navigation auf der Karte oben Links kleine Infos mit Pfeilen, Namen, etc.
    Soweit so gut... Es gibt aber doch weitere Zusatzinformationen bzw. einen Kreuzungszoom. Wenn ich auf ein "Ereignis" (Kreuzung etc.) zu fahre, so wird dieses vergrößert dargestellt.
    Diese Info geht bei mir nur sporadisch an. Seltsamerweise wenn ich während der Navigation kurz halte und das Auto ausstelle (kurz zur Bank, einkaufen oder so), dann das Fahrzeug wieder starte und die Navigation fortgesetzt wird, dann erscheint für den Rest der Fahrt dieser Zusatzinformation. Auf normalen Wege bekomme ich sie nicht absichtlichen eingeschaltete.


    Ich habe schon sämtliche Einstellungen durchforstet... Übersehe ich etwas? Bitte um Hilfe, denn diese Info ist wirklich toll!


    Vielen Dank!

  • Navi mit Touchfunktion, ja.


    Ich nutze die Draufsicht mit Verkehrsinfos dazu. Habe aber auch schon perspektivisch, draufsicht, mit infos, ohne.... alles schon durch probiert, keine Änderung.

  • Du hast nicht die Funktion Splitscreen aktiviert, dann kommt diese Ansicht auf der rechten Seite neben der Standardansicht. So wird sie wahrscheinlich immer nur kurz als Vollbild erscheinen, wenn Du Dich einer Kreuzung näherst.

  • "Auto Zoom mit Info" ist ausgewählt, richtig.
    Trotzdem kommt der Bildschirm wie auf dem Foto nur sporadisch


    Natürlich, das was Du das siehst ist die "Info", also die Detailinformation wenn Du an eine Kreuzung kommst.
    Dauerhaft kann man es nicht einschalten. Andererseits macht diese Anzeige auch keinen Sinn wenn man nicht abbiegen muss.
    Man hat also immer eine Karte, die automatisch ranzoomt wenn man sich einem Kreuzungspunkt nähert um dann in an der Kreuzung diese Detailinformation einblendet.