MINI COOPER S Angebot eure Meinungen?

  • Moin Moin,


    Habe ein Angebot erhalten für einen halbjahreswagen Mini Cooper S F56 (JCW TRIM) mit Sportautomatik und folgender Sonderaustattung:


    *H/K Soundnalage
    *Großes Navi / Mini Connected Xl / Apple Car Play
    *PDC vorne / hinten
    *Union Flag Rückleuchten
    *Adaptives Led
    *union Flag interior Leiste
    *kabelloses Laden in der Mittelarmlehne
    *wired / Chilli / exitement Paket


    Einige weitere Austattung, was zu einem Listenpreis von ca. 37000€ geführt hat.


    Der Wagen ist 03/2018 zugelassen und hat 4000km auf der Uhr.


    Angesetzter Preis sind 26720€ (27,7%) unter Liste.



    Was haltet ihr davon? Farbe und Austattung hätte ich zu 95% so konfiguriert.

  • Da würdest du dich aktuell wundern. zumindest wenn es nicht ein drive now MINI ist.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Knapp 28% Nachlass finde ich richtig gut! Wenn der Mini so passt und du keine schmerzhaften Abstriche machen musst: Warum nicht?


    Ich mag mich täuschen, weil ich mich bei meiner Jahreswagen-Suche sehr auf das Cabrio konzentriert habe, aber 30% habe ich da niemals gefunden. Da waren es immer um die 20%, mit etwas persönlicher Nachverhandlung wären dann vielleicht 23-26% drin gewesen.


    Bei mir kam dann aber auch noch hinzu, dass es mir für ein paar Prozent Ersparnis am Ende doch immer zu viele Abstriche waren. Ich wollte das neue DSG-Getriebe, auf den OPF wollte ich ungern verzichten, weil ich den Mini gerne länger fahren würde und ich war ziemlich festgelegt, was die Ausstattung anging (gut, ist hier ja offenbar kein Problem).


    Ach, und ich finanziere einen Teil. Der Zinssatz für den Neuwagen war deutlich besser und dementsprechend waren die wenigen Gebrauchten in der Gesamtbetrachtung dann kaum noch günstiger.


    Wenn das hier alles keine Rolle spielt, dann würde ich zugreifen.