Mini F60 Countryman JCW - 1 Jahr purer Fahrspaß

  • Hallo liebes Forum,
    Hallo liebe Countryman Liebhaber,
    Hallo liebe Mini Liebhaber,


    1Jahr ist schon vorbei das unser BigShorty nun bei uns wohnt und stets für ein Lächeln sorgt, nicht nur bei uns,
    Seit gefühlt 50 Jahren Mini Fan!
    Seit nun 20 Jahren Mini verrückt!
    Seit 10 Jahren Mini Fahrer!
    Seit 1 Jahr Mini Fahrer^2!


    Jede Sekunde haben wir ein Lächeln im Gesicht seitdem uns Shorty begeistert und ohne jeden Mangel (fast) unser Leben bereichert.
    Jede Sekunde haben wir ein Dauergrinsen im Gesicht seitdem uns BigShorty begeistert!
    Der Countryman war schon immer im Fokus, aber die Proportionen des R60 waren nicht unsere und daher begleiteten uns zahlreiche andere „Klein-SUV‘s“.
    Doch dann wurde der F60 vorgestellt :)
    Erst noch unbemerkt, eigentlich viel zu groß, zu klein, zu schwer, zu wenig Mini, zu.........., ach quatsch, was schreibe ich hier? Es war Liebe auf den ersten Blick. Erst ein vorsichtiges verfolgen der Berichte. Dann die gezielte Suche nach Berichten. Dann die Unvernunft, hatten wir doch erst vor 3 Jahren uns einen J..... gekauft. Ok, sollten wir nicht mal gucken gehen...?
    Gesagt getan, da stand er im Verkaufsraum, unglaublich schön, irgendwie besonders, irgendwie anders.
    Gucken, staunen, berühren, sitzen, nicht mehr loslassen wollen...., ein geiles Gefühl :)
    Die Beraterin bemerkte unsere Lust auf mehr, eine Probefahrt? Ja, gerne, wie viel Stunden dürfen wir fahren?
    Sie fragte uns wie lange wir denn wollten, hmmm, es stand das lange Pfingstwochenende vor uns und ich sagte: Wenn wir ihn am Donnerstag bekommen, würde ich ihn am Dienstag darauf wiederbringen.
    Kurze Stille, dann, ok, ich buche das mal ein!


    Das war das geilste Pfingsten was wir je verbracht haben!!!
    Countryman abgeholt, Stunden gefahren, getankt, Stunden gefahren, getankt, Stunden....(ihr wisst schon), am Abend nach Hause, mal eben etwas gegessen, dann, eigentlich wollen wir ausruhen, aber nein.
    Schuhe an, Schlüssel gepackt, die halbe Nacht durchs oberbergische Land gefahren und einfach nur pur genossen.
    Die Entscheidung was schon lange getroffen.
    Am Dienstag den Vorführwagen abgegeben und unsere Verkäuferin wusste genau was sie erreicht hatte.
    Wir setzten uns zusammen und ließen uns ein paar Ausstattungen und Optionen erklären.
    Am Abend dann 100 mal konfiguriert, was brauche ich? Was will ich? Kommt es überhaupt darauf an?
    Irgendwann spät in der Nacht war sie dann fertig, unsere Wunschkonfiguration.
    Island Blue, schwarzes Dach und Reling, Leder, Navi, Harman Kardon, Schiebedach und...... 231 PS, ein JCW sollte es sein :6444:
    Das Angebot unserer Verkäuferin war nicht abzulehnen, wir bestellten recht schnell und es waren unglaublich lange 12 Woche bis zur Lieferung.
    Dann, endlich, die Woche der Lieferung nahte.
    Dann noch ein Schock nachdem er schon auf dem Hof des Händlers stand, die Papiere aus München kamen nicht an. Sperrung der Blankos beim KBA, es bestand der Vedacht des Diebstahls, neue Papiere beantragen, das dauerte ein paar Tage aber zur Entschädigung bekamen wir eine Clubman für 1 Woche.
    Doch dann endlich, der Tag der Zulassung und Abholung nahte: Es war der 19. September 2017!
    W E L C O M E BigShorty :0009:


    Ein Jahr ist es nun her das Du unseren Shorty zur Seite stehst, Tor an Tor, einfach toll!
    Jeder Monat, jede Woche, jeder Tag, jede Stunde, jede Sekunde, jeder Km.......
    Freude^2, einfach ein Traum!


    Wir sind froh Dich bestellt zu haben!
    Wir sind stolz das Du bei uns bist!


    Wir habe es nicht eine Sekunde bereut und freuen uns auf jede weitere Sekunde mit Dir zu fahren, durchs schöne Oberbergische Land!


    HAPPY BIRTHDAY BigShorty! :2520::love:
    Es ist der 19. September 2018

    MINI = Freude pur! = :D:thumbsup::D


    :love: since 2008 Shorty R56 Cooper S :love:
    :love: since 2017 BigShorty F60 Countryman JCW :love:

  • Na wenn das nicht wie eine riesengroße Liebeserklärung klingt dann weiß ich auch nicht :0002:


    Btw. schreibst du deiner Frau auch so schöne Briefe *Duckundweg* :6413:

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Na wenn das nicht wie eine riesengroße Liebeserklärung klingt dann weiß ich auch nicht :0002:


    Btw. schreibst du deiner Frau auch so schöne Briefe *Duckundweg* :6413:

    ...aber natürlich!
    Haben letzten beim aufräumen des Dachbodens unserer Garage 4 Schuhkartone mit Liebesbriefen aus unserer Anfangszeit gefunden, alle noch top erhalten, das ist mittlerweile 30 Jahre her und........, ich schreibe immer noch, nur elektronisch.
    Weiß noch garnicht ob der Akku der vielen IPads im Karton auch 30 Jahre hält :0016:

    MINI = Freude pur! = :D:thumbsup::D


    :love: since 2008 Shorty R56 Cooper S :love:
    :love: since 2017 BigShorty F60 Countryman JCW :love: