Datacar‘s GELBES „S“

  • Spontan und bis Vorgestern ohne Anreiz einen F60 SE zu leasen, ist heute der Vertrag für unseren bisher sechsten MINI gezeichnet worden.
    Neben unserem F54 JCW wird uns ab kommender Woche das neue Schmuckstück beglücken.
    Jetzt fragt man sich, wie sich plötzlich so ein Sinneswandel ergibt, wenn ursprünglich ein F56 S oder F56 JCW (vorhandene Lagerfahrzeuge) zur Disposition stand. Nach vielem Hin und Her, haben wir unsere jetzigen und zukünftigen Familien-Anforderungen an das neue Fahrzeug gematched - wirtschaftliche und organisatorische Aspekte haben plötzlich den Countryman mit dem gelben S ins Spiel gebracht. Da ich bis Ende nächster Woche ein neues Auto brauche, war ich heute bei meinem Lieblingshändler und habe mir Bestandsfahrzeuge anbieten lassen. Das heute geleaste Fahrzeug ist preislich so bombastisch attraktiv, das meine Entscheidung schnell gefestigt war. Zwar mache ich optisch einige Abstriche bei Farbe und Sportlichkeit, bekomme aber meine “Must Haves“ und noch eine Menge zusätzlichen Luxus.
    Der F60 SE war bis vor 4 Wochen Ausstellungsstück (Sehauto) an einem dt. Flughafen, ohne betatscht oder jeweils gefahren worden zu sein.
    Preislich komme ich in den Genuß ein Fahrzeug zu fahren, das 6 TEUR über meiner Wunschkonfig liegt und trotzdem im Leasingpreis wesentlich günstiger ist.
    Weitere Fotos inkl. Ausstattungsliste folgen.
    BC3EFD0C-D28E-47AA-9E70-E208E9B459DC.jpeg

  • Der F60 SE war bis vor 4 Wochen Ausstellungsstück (Sehauto) an einem dt. Flughafen, ohne betatscht oder jeweils gefahren worden zu sein.
    Preislich komme ich in den Genuß ein Fahrzeug zu fahren, das 6 TEUR über meiner Wunschkonfig liegt und trotzdem im Leasingpreis wesentlich günstiger ist.


    Klingt perfekt :)


    Herzlichen Glückwunsch,
    der SE fährt sich richtig,richtig geil...


    Ich hatte ihn ja öfter als Ersatzwagen.
    Ein Traum <3

  • Klingt perfekt :)


    Herzlichen Glückwunsch,
    der SE fährt sich richtig,richtig geil...


    Ich hatte ihn ja öfter als Ersatzwagen.
    Ein Traum <3

    Danke :)


    Anbei erste Eindrücke von meiner heutigen Testfahrt.


    Im Vergleich zum Markenverwandten BMW 225 xe macht der F60 SE wesentlich mehr Spaß. Den 225xe hatte ich letztes Jahr als Ersatzwagen, begeistert war ich damals vom BMW nicht.
    Trotz des „neuen“ Antriebskonzept hat der Countryman seine MINI-Gene nicht komplett verloren. Der tiefe Schwerpunkt und die sehr gute Verteilung der Batterien, samt top Fahrwerk, bewegen den Boliden sportlich und agil über Stadt- und Landstraßen.
    Heute bin ich fast 40 km rein elektrisch gefahren - auf die Dauer wird sich das im Kurzstreckenbereich für mich finanziell bemerkbar machen. Benzin werde ich wahrscheinlich nur alle 6 - 8 Wochen tanken. In der Regel fahre ich zukünftig nicht mehr als 30 km/Tag, also ideal für eine Batterieladung.
    Die permanent anliegende Energie bewegt den Landmann in unter 7 Sekunden von 0 auf 100 und verleiht dem F60 SE zu Recht das gelbe S. :D

  • Besten Dank für die bisherigen Glückwünsche und Euer Interesse.



    Anbei etwas Lesestoff.



    FAHRZEUG


    MINI Cooper S E Countryman ALL4
    Melting Silver metallic
    MINI Yours Leder Lounge Carbon Black



    AUSSTATTUNG


    Steuerung EfficientDynamics
    Reifendruckanzeige
    Performance Control
    Automatikgetriebe Steptronic
    Colour Line Carbon Black
    MINI Driving Modes
    Warndreieck und Verbandskasten
    Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz
    Nebelschlussleuchte
    Aktiver Fußgängerschutz
    Bereifung mit Notlaufeigenschaft
    Radschraubensicherung
    MINI Yours Sportlederlenkrad
    Alarmanlage
    Außenspiegelpaket
    Automatische Heckklappenbetätigung
    Sichtpaket
    Dach und Spiegelkappen schwarz
    Dachreling schwarz
    Rückfahrtkamera
    Panorama Glasdach
    Sonnenschutzverglasung
    Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    Mittelarmlehne im Fond
    MINI Yours Interior Style Piano Black illuminiert
    Akustischer Fußgängerschutz
    Park Distance Control
    Aktive Geschwindigkeitsregelung
    Driving Assistant
    Parkassistent
    DAB-Tuner
    HARMAN/KARDON
    MINI Head-Up Display
    MINI Connected XL
    Ausstattungspaket Wired
    -Navigationssystem Professional
    -Telefonie mit Wireless Charging
    Ausstattungspaket Chilli
    19“ MINI Yours Masterpiece
    MFLenkrad
    Komfortzugang
    Fußmatten Velours
    Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
    Armauflage vorn
    Sportsitze Fahrer und Beifahrer
    Ablagenpaket
    MINI Excitement Paket
    Klimaautomatik
    Lichtpaket
    LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht
    LED-Nebelscheinwerfer
    Business Package
    -Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
    -Dachhimmel Anthrazit
    -MINI Connected


    Viel Klimbim zum Spielen und Testen :D