Auswahlhilfe Fahrzeugpflege Starterset

  • Hallo zusammen,


    ich will mich so nach und nach an die "semiprofessionelle" Lackpflege ranwagen. Bisher habe ich mich nur mit einer schnellen Waschboxwäsche beschäftigt --> hat gereicht, aber auch für entsprechende Ergebnisse wie Kratzer gesorgt. Anfänger halt ;( Jetzt steht "MINImeetsMotorworld" vor der Tür und da will man ja hübsch dastehen. Da ich nun aber auch nicht Unmengen an Geld für Einzelprodukte ausgeben möchte, habe ich mir mal die sogenannten "Starterkits" näher angeschaut, die einem die "Eierlegendewollmilchsau" der Lackpflege suggerieren ;)


    Einige Pakete konnte ich aufgrund meiner Bedürfnisse relativ schnell rausfiltern. Mir war halt wichtig, dass die mindestens nötigen Tücher und Pfelgemittel für eine einfach, mehr oder weniger wertige, Fahrzeugwäsche Aussen und Innen vorhanden sind.
    Jetzt bin ich bei zwei Paketen gelandet, die in der engeren Auswahl sind:


    Liquid Elements "All in One Starter Set" --> https://www.area52-shop.de/her…ents-all-in-one-set?c=212


    oder


    Shiny Garage "Starter Kit" --> https://www.shiny-garage.de/sh…/shiny-garage-starter-kit


    Welches der beiden Sets würdet Ihr nehmen ?


    Oder habt Ihr evtl eine Alternative ?



    Vielen Dank :thumbsup:

  • Buenos dias ,
    bis dato bin ich eher der nicht wascher ...
    nun möchte ich gerne unseren Mini selber reinigen
    Ein gutes Shampoo , die 2 Eimer Technik , und ein gutes Tuch zum trocknen , Danach etwas wax aus der Sprühflasche , ist das der richtige Weg ?
    nimmt man ein Shampoo , Wax etc aus einem Programm vom selben Hersteller ?
    was ist "das" Shampoo und "der" Wax ?


    besten dank , der Bernd

  • Um die 5%. Auf paar Teile auch schon mal mehr. Aber immer noch teurer als andere Shops.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • nimmt man ein Shampoo , Wax etc aus einem Programm vom selben Hersteller ?
    was ist "das" Shampoo und "der" Wax ?

    Momentan schwöre ich als Shampoo auf ein dafür eher ungewöhnliches Produkt
    http://www.koch-chemie.de/kcuP…o/Gentle_Snow_Foam_de.pdf
    Schäumt super auf, Preis und Mengenverhältnis absolut top. Mit dem richtigen Waschhandschuh gleitest du über das Fahrzeug. "Aufgrund seiner pH-neutralen Formulierung greift er gewachste oder versiegelte Oberflächen nicht an" was ich absolut bestätigen kann.
    Produkte müssen in meinen Augen nicht unbedingt vom gleichen Hersteller sein. Als Wachs würde ich momentan einen Carnauba oder einen synthetischen Polymerwachs empfehlen. Bei beiden Produkten solltest du aber dich im Vorfeld informieren wie die Anwendung funktioniert. Einfach nur draufschmieren und gut - das funktioniert nicht. Da machst du dir selber unnötig Probleme und Ärger. Wenn richtig angewendet, ist das Ergebnis allerdings absolut überzeugend. Bei den synthetischen Wachsen nutze ich persönlich den SOFT99 FUSSO COAT 12MONTH COATING WAX BLACK. Der ist allerdings ziemlich tricky bei der Anwendung.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • @Haxibalector
    puhhh das ist für mich als Neuling eine zu grosse Nummer . glaube ich habe mich nicht richtig ausgedrückt oder du hast mich falsch verstanden ...
    gutes Shampoo
    2 Eimer technick
    ein gutes trocken tuch
    und etwas Wax aus der Sprühflasche ...
    damit bin ich glücklich

  • Shampo
    Gentle Snow Foam oder Greenstar von KochChemie


    Eimer
    Grid Guard Eimer mit Siebeinsatz


    Waschhandschuh
    Petzoldts Waschhandschuh


    Trockentuch
    Liquid Elements Orange Baby oder Black Hole und zur Nachbereitung das Purpel Monster


    Versiegelung
    Sonax Spray and Protect (hat aber keine lange Standzeit, erfüllt aber den Zweck)