Auspuffblenden Cooper S

  • Moin zusammen!


    Ich habe mir gerade einen gebrauchten Cooper S gekauft. Kommt hoffentlich nächste Woche. :)
    Da mir die serien Blenden des Auspuffs arg missfallen und ich mich noch nicht entschieden habe ob ich die Serien JCW AGA verbauen will, möchte ich erstmal schöne Blenden an den Endtopf bauen.
    Leider finde ich im Internet nur extrem hochpreisige Teile, teilweise aus Carbon.
    Ich suche jedoch ganz einfache Blenden, am liebsten in Schwarz und von ordentlicher Qualität. Leicht schräg sollen sie sein, nicht gerade wie die Serienblenden.
    Prinzipiell finde ich die Blenden von Remus ganz schön. Allerdings finde ich die nur in Verbindung mit der kompletten AGA. Aber auch die JCW Blenden sind cool.
    Habt ihr eine Quelle wo ich schöne Blenden für einen fairen Kurs bekommen kann?


    Hab mal ein paar Beispiele rausgesucht und angefügt.


    Viele Grüße!

  • Die habe ich schon gesehen. Leider wird aus den Bestellnummern nicht ganz klar, welches Modell man da gerade kauft.
    Unabhängig davon finde ich die Preis um 200 € für eine Blende echt heftig.
    Klar, mit Echtcarbon kommt man natürlich auf so einen Preis, aber letztlich sind es nur Blenden. Bisschen Metall und Lack...
    Sind dir noch günstigere Alternativen bekannt?

  • Die Bestellnummer bei Gigamot ist identisch mit der Remus-Bestellnummer für die jeweiligen Endrohre.


    56546543656352.png

    Mini Cooper S F56 LCI + JCW Trim (Moonwalk Grey Metallic)
    Bestelldatum: 28. Mai 2018
    Produktionsdatum: 21. August 2018
    Liefertermin: 12. September 2018

  • Das ist wirklich interessant. Scheinbar gibt es keinen Hersteller neben Remus der die Blenden einzeln verkauft.
    Das ist sehr schade. Ich möchte nur etwas die Optik verschönern ohne dafür so viel Geld ausgeben zu müssen.
    Das wird wohl nichts.

  • Kann jemand vielleicht aus eigener Erfahrung bestätigen, dass die Serienblenden vom JCW (Teilenummer 18308615860) an den Serientopf vom Cooper S passen?


    Oder benötigt man dazu noch einen Adapter?