KW V3: JCW zieht beim Beschleunigen nach links

  • Hallo liebes Forum!


    Jetzt bin ich bereits 15t km mit meinen KW V3 unterwegs und durchaus sehr zufrieden. Mir ist jedoch aufgefallen das mein Works beim starken Beschleunigen
    stark nach links zieht, beim Bremsen dann nach rechts. Habe hier das Fahrwerk bzw. die Einstellungen in Verdacht.
    Prinzipiell stört es mich nicht aber mich Interessiert woran es liegt und ob das normal
    ist und für Verbesserungen im Setup bin ich natürlich auch immer zu haben :D


    Der Mini liegt vorne ziemlich tief mit wenig Restgewinde, hinten ist er höher eingestellt auch mit wenig Restgewinde.


    Setting: Auf meiner Hinterachse habe ich einen Sturz von links -2°20'/rechts -2°10' = Unterschied von 0°10'


    Für mich liegt nahe das es an der Fahrwerkseinstellung liegt oder kann es noch was anderes sein? Der Luftdruck in den Reifen ist OK!


    Für Hilfe bin ich sehr Dankbar. :saint:


    Liebe Grüsse aus Klagenfurt


    Reinke


    IMG_9746.jpeg

    <3 elektrifiziert

    Einmal editiert, zuletzt von Reinke ()

  • also, mein Works zieht nicht nach links sondern das V3 dürfte nicht optimal eingestellt sein und dadurch steht das Lenkrad nicht ganz gerade.


    Der Tip von meinen MINI-Werkstättenleiter war eine neue Justierung des Fahrwerks weil die Vorder und Hinterachse nicht symmetrisch stehen.


    Werde also kommende Woche nochmals neu einstellen lassen und hoffen das es klappt, bevor ich mich ins befreundete
    Ausland für ein Vernünftiges MINI Setup begeben muss.


    Falls jemand eine gute Einstellung für mich hat wäre ich also sehr dankbar gerne auch per PM.


    @Chucky101 Am Works sind gerade OZ Ultraleggera in 8x18"ET 35 mit Michelin 215/40/18 Michelin Supersport drauf
    Luftdruck habe ich warm: vorne 2,7 und Hinten 2,5


    Grüsse Reinke

  • Hallo Reinke,


    ich habe leider nur Werte für das Street Comfort,war letzte Woche bei Dynamic-Automotive in Marbach und habe mir das Fahrwerk vom Remo einstellen lassen,ein Unterschied wie Tag und Nacht zu vorher,kann jedem nur empfehlen zu einem spezialisiten für Fahrwerke zu gehen.

  • Kann ich mich nur anschließen :thumbup:
    Sollte jemand meine Einstellwerte vom SC (Fahrzeug F56-JCW) brauchen, kann ich diese gerne hier posten.

  • Ich glaube, hier geht es zuerst mal um die Achsgeometrie und den Reifendruck. Da wäre ein Besuch bei W. Weber auch empfehlenswert, sofern der überhaupt noch so "banale" Autos macht. Vilshofen ist nämlich näher am Wörthersee als Marbach.


    Aber: bei Remo und @Ole bist du wirklich an der Quelle und der Remo kommt ja irgendwie aus dem Weber-Stall. Wenn es einer kann, dann die! Und außerdem bauen die dir auch gleich noch die Downpipe ein und machen die Software.

  • Dankeschön für die Antworten. Mit Dynamic Automotive hatte ich bereits 2017 Kontakt und hatte auch ein tolles Gespräch mit Remo. D A wäre auch meine erste Wahl für das richtige Setup wenn nur die lange Anfahrt nicht wäre. :(