Übler Geruch durch Klimaanlage?

• Strati schrieb:

Aber vielleicht ist dieser Ablauf ja auch bei einigen verstopft?
      Wenn es mal heiss ist, vorn auf Höhe der Vorderachse schauen ob sich ein nasser Fleck bildet. Wenn ja ist der Ablauf in Ordnung.
      ""

-- Clubman Cooper S - Meine kleine Pebbles :love: --

• 01goeran schrieb:

Die Wanne wird an einer Stelle einen Ablauf haben, der dann in dem kleinen Schlauch untern Auto mündet, wo das Wasser rauskommt.
      Natürlich ist da ein Ablauf. Wanne UND Ablauf. Ist wie ne Badewanne, hat auch Ablauf, wer das bezweifelt, der badet im Hof in Zink ....
      Gruß, Heiko

Für mich : Smart Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive. Einer von lediglich 92 Stück in Deutschland

Für die Frau: Cooper Cabrio Blazing Red JCW Interieur - 28. August 2017 ausgeliefert.
    • 01goeran schrieb:

Strati schrieb:

Aber vielleicht ist dieser Ablauf ja auch bei einigen verstopft?
      Wenn es mal heiss ist, vorn auf Höhe der Vorderachse schauen ob sich ein nasser Fleck bildet. Wenn ja ist der Ablauf in Ordnung.

Wenn nicht:

Teppich feucht, besser gesagt, UNTERM Teppich.
      Scheiben beschlagen
      Es mufft dauerhaft.
      Gruß, Heiko

Für mich : Smart Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive. Einer von lediglich 92 Stück in Deutschland

Für die Frau: Cooper Cabrio Blazing Red JCW Interieur - 28. August 2017 ausgeliefert.
    • silverstein schrieb:

Unser Mini geht heute zum dritten Mal wegen der stinkdenden Klimaanlage in die Werkstatt. Echt nervig das ganze und jedes Mal mit logistischem Aufwand verbunden :thumbdown: Ich hoffe das wird jetzt endlich behoben. So ganz sicher wie ich weiter vorgehen soll, wenn das nicht behoben wird, bin ich nicht. ?( Garantie ist gerade abgelaufen.
      Sag ich ja ... einfach nur nervig ... :|
    • Wir haben ihn wieder, aber es wurde (vorerst) nichts wesentliches gemacht. Der Geruch konnte auch vom Werkstattmeister wahrgenommen werden (hätte mich sehr gewundert wenn man das nicht gerochen hätte) und München Technik wurde nach ein paar Tests eingeschaltet. Spätestens Montag erhalte ich einen Rückruf. Na da bin ich ja mal gespannt.

• Ich würde sagen: ein Software update ist dringend nötig. Mit Blümchen Aroma nach Wahl im. Display mit 3D Animation. "zwinker"

Weil: zur grundlegenden Beseitigung wäre ein Hardware Tausch bei verbesserter Technik nötig. Aber, wer will denn sowas. Kostet ja Geld, nicht doch.

Fazit, was München bisher tut: Es müffeln lassen. Oder: stinkt zum Himmel. Mini sagt so frühs beim Kaltstart damit: Hi!, seehr schön. Denn die Lösung ist: Reinsetzten, Luft anhalten Fenster runter. Nach 1min geht's dann. N Abstrich mit bakteriologischer Untersuchung wäre doch mal fein, oder ich verwende Domestos demnächst im Wischwasser. WD40 am Wischerarm ab und zu tuts ja auch.
      Placebo.

Wir lernen: öfters Neue Mini's kaufen.

• silverstein schrieb:

Wir haben ihn wieder, aber es wurde (vorerst) nichts wesentliches gemacht. Der Geruch konnte auch vom Werkstattmeister wahrgenommen werden (hätte mich sehr gewundert wenn man das nicht gerochen hätte) und München Technik wurde nach ein paar Tests eingeschaltet. Spätestens Montag erhalte ich einen Rückruf. Na da bin ich ja mal gespannt.
      So, heute gab es wie angekündigt den Rückruf. Wir bringen das Auto diese Woche wieder hin. Hoffentlich war es das dann mit dem Gestank. <X

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von silverstein ()

• ANZEIGE