MINI Connected (6NM) im Cooper von 09/2015 - was geht?

  • Hi,


    entschuldigt, dass ich hier so reinpoltere, aber ich habe eine Frage zu meinem Mini Cooper 3-Türer den ich als Gebrauchtwagen erworben habe. Das Datum der Erstzulassung war im September 2015 (sollte also ein F56 sein) und zur Sonderausstattung gehören

    • 06FP Radio MINI Visual Boost
    • 06NM MINI Connected
    • 06UM MINI Navigationssystem


    Mein Vater fährt einen BMW 3er aus 2016 inkl BMW Navi Professional und Connected Sevices. Er kann via iOS App das Auto orten, hupen und blinken lassen, Fernlüften und ab/zuschließen. Außerdem Routen planen und via Telefon ans Auto senden lassen. Alle 3 Monate gibt es außerdem neue Karten "over-the-air".


    Das alles geht mit meinem Mini und der Mini Connected App nicht, auch RTTI ist nicht verfügbar. Nur bei Verbindung via USB tauschen das Auto und das Telefon Daten aus. Ich habe den Verdacht, dass keinerlei Online-Funktionen möglich sind, evtl. noch nicht mal der Notruf. Meine Legitimationsanfrage an das MINI Connected Portal zur Aufnahme des Fahrzeugs wurde wie folgt beantwortet:


    Zitat von MINI Connected Kundenservice

    Grundlage für die Nutzung von MINI Connected ist die Sonderausstattung ConnectedDrive Services, die seit März 2018 für neu bestellte Fahrzeuge verfügbar ist. Da Ihr MINI Cooper vor diesem Datum produziert wurde, können wir das Fahrzeug aktuell leider nicht wie gewünscht im MINI Connected Portal hinterlegen.


    Wie erhalte ich Klarheit über die Funktionen der verbauten Connected Funktionen?


    Lieben Gruß


    Maxim

  • Willkommen.


    Das alles geht mit meinem Mini und der Mini Connected App nicht, auch RTTI ist nicht verfügbar. Nur bei Verbindung via USB tauschen das Auto und das Telefon Daten aus. Ich habe den Verdacht, dass keinerlei Online-Funktionen möglich sind, evtl. noch nicht mal der Notruf.


    Der Verdacht ist ein Fakt, siehe:
    MINI Connected XL Journey Mate zur Reisevorbereitung, im Navi Prof keine RTTI-Integration (Produktion bis 02/2018)


    VG Oli

  • Hey Oli,


    danke für die Antwort. Ist denn die Notruffunktion (mit Knopf im Dachhimmel) davon ausgenommen? Weil auch dafür muss ja eine GSM-Einheit / SIM-Karte im Auto verbaut sein.


    Gruß


    Maxim

  • Ja die Funktion ist davon ausgenommen.

    Grüße J.B.


    Seit 2006 voll infiziert :thumbsup:


    R52 Cooper S Cabrio in Astro Black metallic
    R60 Cooper S in Cosmic Blue metallic
    R60 Cooper S Park Lane
    F60 Cooper S in Moonwalk grey metallic Auslieferung am 21.09.18 um 15:00 Uhr :P
    :0004: