F56 Wingeräusch ab 225

  • Hallo Forum. Ich habe plötzlich das Problem, dass ab 225kmh ein extrem lautes Windgeräusch am Vorderwagen auftritt. Wie ein lautes Pfeifen. Genau lokalisieren ist schwierig. Wenn ich den Scheibenwischer anschalte hört man eine leichte Tonveränderung. Irgendjemand eine Idee wo das herkommen könnte?

  • Ist die Frontscheibe getauscht worden ?

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Haube schliesst korrekt und die Scheibe ist in der Tat getauscht worden, aber bereits vor einem Jahr... Meinst das könnte von da kommen? Die Lokalisierung würde die Vermutung erhärten.

  • Haube schliesst korrekt und die Scheibe ist in der Tat getauscht worden, aber bereits vor einem Jahr... Meinst das könnte von da kommen? Die Lokalisierung würde die Vermutung erhärten.

    wenn die Verklebung an einer Stelle nicht i.O. ist kann das sein.


    Am besten du testest das zu zweit und dein Beifahrer drückt von innen beim Auftreten des Geräuschs vor die Scheibe (natürlich behutsam)


    Wenn sich das Geräusch verändert ist meist die Verklebung nicht ok.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352: