Kauf Mini Countryman SE Hybrid

  • Hallo zusammen...heute habe ich den Countryman SE probegefahren und war hin und weg von der Performance des Wagens...
    Mein Händler hat mir ein sehr,sehr gutes Angebot für den Works gemacht...und Freitag ist Übergabe....
    Entscheidend war der größere Platzbedarf der Familie...und der Wagen hat alles was ich wollte inkl. Schiebedach, großes Navi,Hud und paar Kleinigkeiten...DAF15D41-0E60-4A9A-8199-9F5C19153AC3.jpeg

  • ...na dann erstmal einen herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :0008:


    Viel Spaß mit Eurem Landmann!

    MINI = Freude pur! = :D:thumbsup::D


    :love: since 2008 Shorty R56 Cooper S :love:
    :love: since 2017 BigShorty F60 Countryman JCW :love:

  • Vom JCW zum Stromer? ^^


    Von mir auch Glückwunsch! Und der SE hat sicherlich auch eine gute Performance. WEnn dann noch Inzahlungnahme und Ausstattung des neuen stimmen, dann ist alles gut. War bei uns letztlich auch so.

  • Herzlichen Glückwunsch! Sehr schickes Ding!


    Mein Vater fährt ihn in Lapisluxury Blue mit schwarzen Felgen/schwarzem Dach. Wir sind nach den ersten 10.000km hellauf begeistert. Man muss das fahren ein bisschen lernen und sich nicht immer einfach reinsetzen und losfahren.


    Ich spiele sehr gern mit den E-Modi und fahre seitdem auch bewusster. Du willst immer weniger verbrauchen anstatt mehr Gas zu geben hahaha.


    Kleiner Tipp fürs sportliche: Ich würde dir empfehlen bevor du ihn hart rannimmst den Automatikwählhebel immer schön in die S-Gasse zu schicken. So kannst du den Motor dauerhaft laufen lassen und schnell betriebswarm bekommen. Das ist immer eine große Angst bei mir, dass man den kalten Verbrenner aus dem E-Modus Richtung Autobahn scheucht :D Da muss man einfach bisschen reinfinden wann man wie den 3-Zylinder Hobel anwerfen will.
    Die Performance samt Antritt von 0-100 ist absolut krank! Ab 120/130 merkt man aber das Mehrgewicht des Antriebs deutlich. Der Verbrauch wird nicht utopisch aber geht merklich hoch. Der kleine 36L Tank tut sein übriges.
    Zur Ehrenrettung sei gesagt: Wenn man viel extern elektrisch lädt und ein dementsprechendes Profil hat sieht man in unserem Fall alle 600-800km eine Tanksäule.


    Der reine E-Modus (Max Edrive) bietet dir real knapp 30km bei normaler Fahrweise und ist perfekt für den Einkauf in der Stadt o.ä. Das macht fast am meisten Spaß! ^^
    Pushen kann man die Reichweite wenn man die Klimaanlage ausstellt oder vorklimatisiert. Im Winter schalte ich bei voller Batterie immer erst den Verbrenner ein. Der heizt dann und schont die eh schon kältegeplagte Batterie. Hängt natürlich immer davon ab wie viel Strecke man auf seiner Tour vor sich hat etc.


    Wie gesagt...spiel ein bisschen mit den Modi und lerne das System kennen! Du wirst einen Heiden Spaß haben :)
    Bilanz bei uns nach 10.000km: 4,7L auf 100km + 9,3 kWh auf 100km. Wahnsinn für ein knapp 230PS Allrad-SUV.

  • Danke für den Tipp @Caesarsalad...werde mich gezielt damit befassen...freue mich schon auf die ersten km mit dem Landmann...
    Mein Händler hatte auch einen Lapisluxury Blue im Angebot, der hatte allerdings nur das kleine Navi und kein HUD....den grauen hat
    Er seit 2-3 Tagen on und da ich grad in der Gegend Urlaub machte kontaktierte ich meinen Verkäufer, Ausstattung entspricht
    Zu über 90% meinen Wünschen...Kamera, Spiegelpaket, Schiebedach , eben das große Navi mit Hud, Einparkautomatik, elek.
    Heckklappe, 18 Zoll schwarze Felgen und Farb Dachkombi ohne Reling....fast perfekt....preislich gabs knapp 5 stellig Nachlass incl
    Winterräder und Care Paket 4 Jahre Gewährleistung und 60 k Service incl...ein guter Deal für beide Seiten :D

  • @Minifriend sehr sehr gerne! Wenn du noch weitere Fragen hast oder welche im Verlauf der nächsten Zeit auftreten, kannst du mir gern schreiben!


    Saubere Ausstattung! Preislich machen die Händler echt viel beim SE. Die wollen die Autos auf die Straße bekommen.


    Würde mich freuen, wenn du deine Eindrücke nach den ersten Kilometern schilderst :thumbsup:

  • Gestern war Übergabe....alles ferfekt gelaufen...der CooperS SE macht fun...habe dann noch 180 km draufgefahren, läuft
    Gut der Landmann...was toll ist, das Raumgefühl, Platz für vier und 4 Türen...somit Steht der Mitnahme von Bike und
    Skiausrüstung nix im weg...das war das Lob...Tadel gibt es leider fürs Navi...es braucht länger für die Routen Berechnung,
    Sprachsteuerung ist nicht mit den Lci Modell zu vergleichen, wenn ich nicht Akzent frei spreche verläuft es ins Leere und
    Zb Hotel Namen kennt es gar nicht...positiv überrascht war ich vom Radio Klang ohne HK System...für mich kein Unterschied hörbar,
    Muß aber jeder für sich entscheiden...Spaß machen auch Kurzstrecken wo das Hybrid System seinen Dienst verrichtet...
    Heute gings nach Hause, km Stand ist bei 550, der Verbrauch lag bei 7,1 mit 150 km Landstraße, Batterie wurde von 50
    Auf 75 Prozent während der Fahrt geladen...Wetter war ned so toll mit teilweise Starkregen, aber der CM liegt sicher auf der Straße...
    Beim Verbrauch sollte aber noch was gehen...was mir noch beim Getriebe aufgefallen ist...bei Stellung auf S läufst teilweise im
    Sportbetrieb Automatik und das andere mal wieder im M Modus mit schalten...das nervte etwas...was mache ich da falsch...
    Ein schönes Wochenende.... :)

  • Erstmal: Sehr geil, dass alles glatt gelaufen ist! Freut mich dass du zufrieden bist.


    Zum Navi: Hast du das kleine oder große drin? Bei uns ist das große drin und die Sprachsteuerung ist wirklich herrlich. Die nutze ich sehr sehr gern! Und schnell ist es auch.
    Thema Kurzstrecken: Wenn du Brötchen holen gehst und auf MaxEdrive stellst...es gibt nichts geileres. Herrlich komfortabel surrt er los.


    Der Verbrauch wird sich noch deutlich nach unten einpendeln wenn du ihn eingefahren hast und vor allem nach Möglichkeit die Batterie immer extern lädst. Auf Langstrecken ohne Lademöglichkeit macht es u.U. Sinn die Batterie während der Fahrt laden zu lassen wenn man von der Autobahn in die Stadt rein fährt. Ansonsten würde ich es eher vermeiden die Batterie während der Fahrt zu laden wenn man sparsam unterwegs sein will.
    Nach deinen nächsten paar hundert Kilometern wirst du sicher noch ein paar Aha-Erlebnisse haben und das System immer besser kennenlernen.


    Also bei uns ist es so: Wählhebel auf D. Dann rüber auf S. Dann ist die Automatik im Sportmodus (S1,S2 etc.) Wenn man dann am Wählhebel schaltet geht er auf manuell (M1,M2 etc.). Standardmäßig geht er aber immer erst in S bevor er in M geht...egal ob man Green, Mid oder Sport bei den Fahrmodi drin hat. Hoffe das hilft dir weiter!