Bitte nehmen Sie doch schon mal Platz...

  • ... es geht bald los.


    Na ja, oder vielleicht doch gar nicht so bald.
    Die Zeit zieht sich wie Kaugummi und die Assoziationen zum Zahnarztwartezimmer sind nicht nur zufällig.


    Da nun aber die Kaufberatung weitgehend abgeschlossen ist (DAB+... okay, da war doch noch was... :6413: ) und ich nicht glaube, dass sich an der Konfiguration noch völlig Grundlegendes ändert (nein, wirklich keine Sportautomatik! :D ), dachte ich, ich ziehe mit meiner Vorfreude mal um und bereite mich darauf vor, hier irgendwann in ferner, ferner Zukunft Fotos meines neuen Cabrios posten zu können.


    (Warum habe ich jetzt vor meinem inneren Auge das Bild eines mit Spinnweben vergangenen Skeletts auf einem Wartezimmerstuhl? 8| )


    Joa, also für alle, die irgendwann in meinem Kaufberatungsthread den Überblick verloren haben, entnervt ausgestiegen oder gar nicht erst eingestiegen sind, hier noch mal digital zusammengefasst, was mich Ende Oktober dann hoffentlich live erwartet:


    Fahrzeug:


    WJ51 MINI Cooper S Cabrio
    0C2K Melting Silver metallic
    TYE1 MINI Yours Leder Lounge Carbon Black


    Serienausstattung:


    01CB Steuerung EfficientDynamics
    02VB Reifendruckanzeige
    02VG Performance Control
    0249 Multifunktion für Lenkrad
    04C1 Colour Line Carbon Black
    0428 Warndreieck und Verbandskasten
    0470 Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrer
    0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    05AA Nebelschlussleuchte
    08TF Aktiver Fussgängerschutz


    Sonderausstattung :whistling: :


    02TF Steptronic Getriebe mit Doppelkupplung
    02XB MINI Yours Sportlederlenkrad
    0302 Alarmanlage
    0320 Modellschriftzug Entfall
    0322 Komfortzugang
    0345 Chrome Line Interieur
    0359 Sichtpaket
    0387 Windschutz
    03AG Rückfahrkamera
    03BE Spiegelkappen schwarz
    03YR Verdeck MINI Yours
    0473 Armauflage vorn
    04GU MINI Yours Interior Style Fibre Alloy
    0508 Park Distance Control (PDC)
    05AS Driving Assistant
    05DP Parkassistent
    0674 HIFI Lautsprechersystem harman/kardon


    07GK Connected Navigation Plus
    ... Intelligenter Notruf
    ... TeleServices
    ... ConnectedDrive Services
    ... Real Time Traffic Information
    ... Remote Services
    ... Apple CarPlay Vorbereitung
    ... Radio MINI Visual Boost
    ... MINI Connected
    ... MINI Connected XL
    ... Telefonie mit Wireless Charging
    ... MINI Navigationssystem


    07Y2 Ausstattungspaket Chili
    ... 17'' LM Räder Tentacle Spoke silber
    ... Fußmatten in Velours
    ... Beifahrersitz-Höhenverstellung
    ... Ablagenpaket
    ... MINI Excitement Paket
    ... MINI Driving Modes
    ... Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    ... Klimaautomatik
    ... Aktive Geschwindigkeitsregelung
    ... Bordcomputer
    ... Adaptiver LED-Scheinwerfer
    ... Lichtpaket
    ... LED-Nebelscheinwerfer
    ... Weiße Blinkleuchten


    09BD Business Paket
    ... Außenspiegelpaket
    ... Innen- und Außenspiegelpaket
    ... Innenspiegel automatisch abblendend
    ... Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer


    So ganz realisieren kann ich es immer noch nicht. Vom MINI träume ich, seitdem ich mit Anfang 20 ab und zu den Cooper eines Kommilitonen fahren durfte.
    Nur ließ jede nachfolgende Lebenssituation den Lauf nie zu... zu wenig Geld... Hausbau... weniger Geld... 1. Schwangerschaft... noch weniger Geld... Maxi Cosi & Hund... 2. Schwangerschaft... gar kein Geld... berufliche Vielfahrerin...
    Tja, nun hat sich alles so langsam zurecht gerüttelt. Die Kinder brauchen nur noch Sitzerhöhungen und schaffen es, in einem Auto mitzufahren, ohne es direkt mit Schokoladenfingern, Matschhosen oder ihrem Erbrochenen zu dekorieren und die wirtschaftliche Lage hat sich im Laufe der Zeit deutlich entspannt.


    Zeit für Wunscherfüllungen, so lange ich noch ohne Ibuprofen und Krückstock in den MINI rein und wieder rauskomme. :6444:


    Beste Grüße
    Cardea

  • Melting Silver metallic

    :love:

    Zeit für Wunscherfüllungen, so lange ich noch ohne Ibuprofen und Krückstock in den MINI rein und wieder rauskomme

    aber auch dann wird es Spaß machen :2352: . Je oller, je doller:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • :love:

    Ich bin sehr gespannt! Bislang habe ich ihn immer nur mit den Chester Malt Brown Sitzen gesehen, nirgendwo mit (fast) komplett schwarzem Interieur. Ich hoffe, ich habe da keinen Fehler gemacht. An den Sitzen konnte ich aber einfach nicht vorbei. <3


    @Neuling
    Auch wenn es nicht so ganz hierher passt: Ich war vor vier Wochen zum ersten Mal in meinem Leben in Wien und es war Liebe auf den ersten Blick! Ich würde sofort dorthin ziehen und dieses Gefühl hatte ich noch nie bei irgendeinem Städtetrip. :love:
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Wohnort!

  • Netterweise war heute auch endlich die Stornobestätigung von VW in der Post. Ich habe kurz überlegt, ob ich denen eine Packung Merci schick und ein Dankschreiben für ihre Lieferverzögerungen, schließlich haben sie mir damit den MINI erst ermöglicht. Oder wäre es zu provokant? :D


    Ursprünglich war nämlich der Plan - vernünftig wie ich bin - ab Oktober einen Polo zu fahren. Neuwagenbestellung wurde im April aufgegeben... und schon da war ich irgendwie nicht zu 100% glücklich, weil ich im Straßenverkehrt jedem Cooper Cabrio hinterherschauen musste. Dieser Jahrhundertsommer hat den Leidensdruck da natürlich nicht gerade geringer werden lassen. :P


    Ich erinnere mich noch zu gut daran, wie ich im April mit meinem Mann zusammensaß und schon da ständig nebenbei den MINI-Konfigurator bemühte. Leider waren die sich ergebenden Preisunterschiede jedes Mal niederschmetternd. :S
    Tja, und als sich im Laufe des Sommers abzeichnete, dass da bei VW nix passiert und ich ab Oktober ohne Aussicht auf ein Fahrzeug dastehen würde, war es mein Mann, der mich liebevoll wieder Richtung MINI Cabrio stupste. :love:

  • Glückwunsch zur Bestellung eines wirklich schönen Mini Cooper S Cabrio. :thumbsup:
    Der Wagen geht nahezu als „eineiiger Zwilling“ unseres Speedy durch.

    Ich bin sehr gespannt! Bislang habe ich ihn immer nur mit den Chester Malt Brown Sitzen gesehen, nirgendwo mit (fast) komplett schwarzem Interieur. Ich hoffe, ich habe da keinen Fehler gemacht. An den Sitzen konnte ich aber einfach nicht vorbei. <3

    Du wirst sehen, das mit dem Interieur war die richtige Wahl. Glaub mir.
    Ich hätte an Deiner Stelle aber nicht auf die Sportautomatik verzichtet. :6413:
    Sorry, war nur Spaß! Ich will hier nicht wieder eine Diskussion lostreten!
    Es ist Deine Entscheidung und die sollte man respektieren.


    Ich wünsche Dir eine kurzweilige Wartezeit und derweilen viel Spaß hier im Forum.
    :0054:

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • , war es mein Mann, der mich liebevoll wieder Richtung MINI Cabrio stupste. :love:

    So können wir besten aller Ehemänner schon sein ;)


    War bei uns ähnlich, meine Frau fährt noch einen Peugeot 206, der locker noch 3-4 Jahre geht. Aber ich war die treibende Kraft, doch mal was zu nehmen was uns beiden richtig Spaß macht. Am Anfang war sie skeptisch, jetzt kann sie es auch kaum noch erwarten.


    Dein Mann hat ne gute Entscheidung getroffen. Euch viel Spaß mit dem kleinen :thumbsup:

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D