USB Stick (Musik) wird jeden morgen neu eingelesen ?

  • Hallo zusammen,


    wir haben an unserem F56 Cooper SD LCI folgendes Phänomen: Stecken wir einen USB Stick (nur 8 GB) an, kann man die darauf befindliche Musik problemlos hören und auch durch die Verzeichnisse navigieren. Der MINI steht nachts unverschlossen in einer Garage. Wenn ich ihn dann morgens aus der Garage hole und der Stick ist noch dran, fängt er scheinbar an irgendwas einzulesen. Zumindest läuft ein weisses Licht über den Farbring und die Parksensoren vorn schalten sich nicht mehr automatisch an. Manuell kann man die Sensoren anschalten, aber es kommt kein "Piepsen" solange er am "Einlesen ?" ist. Ohne Stick verhält sich alles normal.
    Den gleichen unveränderten Stick hatten wir vorher am Pre LCI Cooper SD und keine solchen Problem. Mach ich den Stick am Abend vorher ab, kann ich morgens ohne Probleme aus der Garage fahren, also Parksensoren vorn gehen an und geben auch akustisches Feedback.
    Kann man dieses ständige "Einlesen" irgendwie verhindern bzw. ist das normal ? Was sucht der eigentlich auf dem Stick ?


    Grüße

  • Hm, ich kenne solche Probleme (noch) nicht,
    hab aber auch keine Piepser vorne.



    Vielleicht eine verrückte Frage, aber...


    Der MINI steht nachts unverschlossen in einer Garage.


    Was passiert denn, wenn Du die Freiheit verlierst ;)
    und den MINI über Nacht verschlossen in der
    Garage stehen lässt, sprich abschließt? 8o

  • Das habe ich noch nicht ausprobiert. Meinst wenn er abgeschlossen ist, dann wird er den Stick nicht erneut durchsuchen, weil ja keiner rankommen bzw. was ändern konnte ?
    :D
    Werde aber mal bei Gelegenheit den Stick komplett neu machen. Vielleicht gefällt ihm irgendwas auf dem Stick nicht.

  • War nur so ein Gedanke... :)


    Keine Ahnung, ob und wann genau die
    Systeme herunterfahren etc.


    Das mit der PDC ist so oder so komisch,
    aus meiner Sicht nicht akzeptabel und
    sollte sicherheitshalber geprüft werden.


    Als Erstes würde ich aber mal abschließen
    und einen anderen Stick (nicht den Inhalt
    sondern die Hardware tauschen) ausprobieren.

  • Das habe ich noch nicht ausprobiert. Meinst wenn er abgeschlossen ist, dann wird er den Stick nicht erneut durchsuchen, weil ja keiner rankommen bzw. was ändern konnte ?


    Werde aber mal bei Gelegenheit den Stick komplett neu machen. Vielleicht gefällt ihm irgendwas auf dem Stick nicht.

    Liegt bestimmt am Musikgeschmack! :D

    Der Tag ist immer gleich lang, aber verschieden breit! :P

  • Ahhh, ok. Dann gehe ich mal davon aus, dass unser MINI einen guten Musikgeschmack hat. ;)
    Heute morgen hat er die Suche mal wieder unterlassen, also ganz normal die Piepser angeschaltet und kein weisses Lauflicht über den LED Ring gejagt.

  • Hallo zusammen, ich habs nochmal bissl beobachtet und der Stick ist es doch nicht. Es passiert auch ohne Stick, dass ab und zu das PDC vorn gleich nach dem Start nicht automatisch angeht und wenn man es dann manuell aktiviert sieht man auf dem Ring diesen weissen Streifen flitzen und das PDC zeigt dann zwar optisch rot/gelb etc. an, jedoch fehlen die akustischen Signale. Das passiert nach längeren Standzeiten (z.B. Urlaub) oder eben sporatisch auch mal eben so über Nacht. Dann ist es wieder für zwei Wochen oder so verschwunden. Schon merkwürdig.