Aftermarket exhaust

  • Hey ich habe jetzt seit einer Woche meinen neuen f56 Cooper s und wollte mal fragen welche Abgasanlagen ihr empfehlen würdet und ihr so habt.

  • Ne ist vor Facelift

    Ja dann: Auf dem S habe ich die JCW-Serienanlage geschraubt und find‘s funny. Beim JCW-Cabrio habe ich die HJS-DP mit Serien-AGA - krass und ausreichend für mich :thumbsup: .


    Ich persönlich hab‘s nicht so mit den Klappen-AGA‘s. Aber die Cooper S z.B. von Markus @Krabat (Remus V1) und Mark @yahnos (Remus V2?) sowie Mandy‘s @01goeran (mit JCW-Kit-Anlage) höre ich saugern :love: .


    Bei Helmut @mini3 Vorgänger-S war der Maxi-Tuner-Topf drunter - der hat eine andere Soundlage - nicht schreihalsig, eher tiefenbetont.


    Vor Deiner Entscheidung empfehle ich Dir, die unterschiedlichsten Konfi‘s mal anzuhören - Treffen oder Stammtische eignen sich hervorragend dazu. Diverse Soundvideos m.M.n. eher nicht.

  • Eigentlich wollte ich mit die jcw pro klappenanlage einbauen lassen aber die mini Mitarbeiterin hat gesagt dass sie die wohl seit Juni nicht mehr eingetragen bekommen. Sie hat mir eine Alternative von ac Schnitzer genannt, hast du damit vielleicht Schonmal Erfahrungen gemacht?
    Muss man zu der Remus v2 diesen Sound Controller für 500€ dazu kaufen um die klappe öffnen zu können?

  • Die AC-Schnitzer AGA für den S ist m.M.n. ebenso wie die Kit-Anlage der Remus V1 „zumindest“ sehr ähnlich (die Bauart ist ziemlich gleich). Ich persönlich habe die ACS live nicht bewusst an einem S zu hören bekommen.


    Bei dem Remus-Controller weiß ich nicht genau, ob der überhaupt noch für eine Eintragung zulässig ist, selbst bei per-LCI. Ich hab hier im Forum das so verstanden (finde leide die entsprechenden Threads gerade nicht), dass die Klappe bei Eintragung dauerhaft geschlossen bleiben muss.


    Wie Du siehst, bin ich da überfragt und hoffe auf kompetentere Antworten anderer - Bertiiiii @Rantanplan: Hilfe, guckst Du bitte hier vorbei? :0008:

  • Alles klar vielen Dank schonmal! Findest du die jcw Serien aga an deinem s denn ausreichend? Ist da ein großer Unterschied zur Serien aga vom s?

    Eindeutig ja :thumbsup:


    Ich habe bei einigen Ausfahrten beide Varianten auch vor mir gehabt - Ich weiß noch mein“erstes mal“ ganz genau:


    Sebastian @TheVoux fuhr mit seinem damaligen S plus JCW-AGA vor mir - meine Frage nach dem ersten Stopp:


    „Was hast Du denn da für ne geile Anlage?“


    Seb: „... is nur ne JCW“


    „What =O ? - so hört sich meiner dann nach paar tausend Kilometers auch an? Oh shit :thumbsup:


    Die Remus anschließend bei Seb war natürlich im ganzen dann noch mal ne Stufe schärfer - ich höre/hörte die auch gerne, ist mir aber too much.... von meiner <3 -Dame krieg ich ja mit der JCW-AGA am S den finsteren Blick, wenn es mal zufällig im Sportmodus Sound gibt :whistling:

  • Ich muss @MINI-Checker absolut recht geben.


    Videos sind ganz nett und interessant, aber geben auf keinen Fall die Wirklichkeit wieder.


    Wo kommst Du denn her?


    Beim nächsten MINI-Stammtisch Rhein-Main wird es die Kits-Anlage, eine Maxi-Tuner mit Klappe und eine ohne geben und vielleicht noch andere Kombinationen zum Probe hören.