Felgengröße für den F60

  • Hallo zusammen :0006: ,
    da wir nun endlich bald unseren Countryman bekommen und genug Zeit hatten uns mit Zubehör etc. auseinander zu setzten, habe ich jetzt auch mal eine (vielleicht auch etwas dumme :/ ) Frage auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe.
    Ausgeliefert wird unser Dicker mit 17 Zoll Imprint Spoke Felgen, können wir ohne Probleme auch auf 18 oder 19 Zoll Felgen wechseln ?( , oder ist das nicht so ohne weiteres möglich einfach auf eine Felge mit anderem Durchmesser zu wechseln? :6413:


    Schonmal lieben Dank und viele Grüße :thumbup:

  • Sage ich es mal so: alle Felgen des MINI Konfigurators darfst Du eintragungsfrei fahren - also auch 18" und 19". Bei den Zubehörfelgen musst Du schauen, ob es eine ABE für Deinen F60 gibt.

  • Hallo zusammen :0006: ,
    da wir nun endlich bald unseren Countryman bekommen und genug Zeit hatten uns mit Zubehör etc. auseinander zu setzten, habe ich jetzt auch mal eine (vielleicht auch etwas dumme :/ ) Frage auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe.
    Ausgeliefert wird unser Dicker mit 17 Zoll Imprint Spoke Felgen, können wir ohne Probleme auch auf 18 oder 19 Zoll Felgen wechseln ?( , oder ist das nicht so ohne weiteres möglich einfach auf eine Felge mit anderem Durchmesser zu wechseln? :6413:


    Schonmal lieben Dank und viele Grüße :thumbup:

    Also wenn Du für den Sommer 2019 ein paar gute 18 Zoll Originalfelgen von unserem Landmann erwerben möchtest, gerne.
    Ich möchte nämlich nächsten Sommer auf 19“ aufrüsten :D
    (bei Interesse einfach mal in meine Galerie gucken)


    In den Begleitpapieren stehen die zugelassenen Felgengrößen drin, in der Regel alle bei Mini erhältlichen.

    MINI = Freude pur! = :D:thumbsup::D


    :love: since 2008 Shorty R56 Cooper S :love:
    :love: since 2017 BigShorty F60 Countryman JCW :love:

  • @BigShorty wenn wir auf 18 Zoll wechseln wollen werde ich mich auf jeden Fall mal bei Dir melden, danke für den Hinweis :thumbup: . Allerdings sind wir uns Momentan noch garnicht so sicher welche Felgen es, wenn, werden sollen :D .


    In den Papieren werde ich nochmal gucken wenn wir unser MINI dann endlich haben :rolleyes: