Kein Video im Stand möglich über USB

  • Hallo zusammen
    Der Titel sagt es ja schon. Wir haben einen Clubman SD gebaut Ende 04/2018 , also das aktuellste Modell , ausgestattet mit "Connected Navigation Plus" und dem grossen 8,8 " Splitscreen . Leider kann ich hier keine *.mp4 Videos abspielen . Das einzige was kommt , ist das der Begleitton , also die Sprache oder die Musik des jeweiligen Videos zu hören ist.
    Was mache ich falsch ?
    Oder kann mein Clubman entgegen früher Bauständen keine Videos mehr abspielen ?
    Wem geht es genauso ?
    LG quark

  • Hallo, mein Countryman One, EZ 11/18, Connected Navigation, kann gar keine Videos abspielen. Ist das normal? Muss man da irgend‘ etwas einstellen oder freischalten lassen?

  • Hallo, mein Countryman One, EZ 11/18, Connected Navigation, kann gar keine Videos abspielen. Ist das normal? Muss man da irgend‘ etwas einstellen oder freischalten lassen?

    Von wo versuchst Du denn Videos und in welchem Format abzuspielen?


    Aus der Anleitung eines F56:


    FBFAC38E-D6BD-4E3F-95C7-1B1096CEAB72.jpeg
    B5B98C27-B4A8-4921-839C-0CA07FE520B5.jpeg
    BA0A1CD1-393A-4806-BD65-2723D4B46C2E.jpeg

  • Vielen Dank Pastis für die schnelle Antwort. Ich habe einen USB-Stick mit MP4-Dateien. Und unter „Mediensuche“ werden diese nicht angezeigt. Sehr komisch

  • Hallo, mein Countryman One, EZ 11/18, Connected Navigation, kann gar keine Videos abspielen. Ist das normal? Muss man da irgend‘ etwas einstellen oder freischalten lassen?

    Hallo ...
    War mit unserem Clubbi 04/2018 Ende November beim :) , bzw. BMW/Mini-Service-Zentrum in Dingolfing zu einem Servicetermin.
    U.anderem wurde dort auch die Video-Funktion untersucht. Nach deren Rücksprache mit der Technik in München gab es zur Auskunft das die Video-Funktion gemeinsam mit dem 20 GB Medienspeicher zur Modellüberarbeitung 03/2018 entfallen ist.
    Habe darauf hin , nachdem diese Funktion in der Bedienungsanleitung-App und auch auf der Mini-WEB-Site beschrieben ist ,
    bei der Mini-Kundenbetreung angerufen und diese Funktion ein/bzw. angefordert.
    Leider bis heute kein Ergebnis bzw. Antwort derer .
    Meine Empfehlung: Ebenfalls bei der Kundenbetreuung reklamieren , ja mehr anrufen umso besser.
    LG "Quark"

  • Hallo
    ...Habe darauf hin , nachdem diese Funktion in der Bedienungsanleitung-App und auch auf der Mini-WEB-Site beschrieben ist ,
    bei der Mini-Kundenbetreung angerufen und diese Funktion ein/bzw. angefordert.
    ...


    Auch wenn das nicht so ins fröhliche neue Jahr passt: Ob man darauf pochen kann, dass die Video-Funktion wieder hergestellt wird hängt davon ab, ob das laut Kaufvertrag geschuldet ist.


    Die Betriebsanleitung sieht man erst nach dem Kauf, online muss man die konkrete Fahrgestellnummer eingeben. Daraus kann man vertraglich also nichts ableiten.


    Auf der Website, in der Preisliste etc., bei Allem was man vor dem Kauf von BMW-Mini sieht, ist keine Video-Funktion erwähnt. Es wird schon gar nicht zugesichert, dass das möglich sein soll. Erzwingen kann man das so wie ich das sehe deshalb nicht.


    Ich konnte jedenfalls nichts Dementsprechendes finden. Ausser Du belehrst mich eines Besseren? Mini wird dazu wie in vielen anderen Fällen wahrscheinlich weiter einfach schweigen.

  • Hallo! Gutes Neues erstmal. Ich kann nur soviel sagen dass ich vor dem Kauf einen Mini zur Probe gefahren bin, der laut Kundenbetreuer identisch sein sollte mit meinem. Und bei dem funktionierte Video per USB. Darauf werde ich meine Anfrage auch stützen. Ich gebe hier Bescheid was dabei rauskam. Gruß

  • Hallo und gutes Neues..


    Wie ist denn Dein USB Stick formatiert ? FAT32 oder NTFS oder gar in einem EXT format ?


    Die meisten Systeme kommen nur mit FAT32 zurecht.. Darüberhinaus ist noch die Frage, wie groß der Stick ist..


    Nur so als Idee, um es evtl auch technisch nochmal einzugrenzen..
    Gruß
    Thomas