Klapperndes, Rasselndes Geräusch aus dem Kofferraum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MacBookAir1324 schrieb:

(Extrem)komischer weise kommt dieses Geräusch aber nur vor, wenn das Schiebedach angewinkelt ist...

MacBookAir1324 schrieb:

Das Geräusch tritt eigentlich nur in diesen Fällen auf:

- Beim Schubblubbern/knallen
      - im Leerlauf mit Auspuff Klappe *offen* (sobald die Klappe schließt, hört auch das Geräusch auf.)
      - Wenn man untertourig fährt und es leicht dröhnt
      - Beim Vollgas geben mit Klappe *offen*, dann ist es aber eher ein sehr gleichmäßiges, schnelles Rasseln.

Die Zusammenhänge Schiebedach und Auspuffanlage sind komisch! Sicher das dem so ist??
      ""
    • Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass sich das in irgendeiner Weise beeinflusst.

Am Ende von meinem Video hörst du das auch mal... schau das Video aufm Handy und Dreh es, dann ist der Text richtig rum... ?(:0010:

:thumbsup:Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! :thumbsup:

*MINI Cooper S F56 in Volcanic Orange und Leder Lounge Satellite Grey - einzigartige Kombi!*

• Der Zusammenhang kann schon da sein.

Von meinen BMWs kenne ich das es ne Art Überdruck-Klappen im Heck gibt, die öffnen, wenn der Druck im Innenraum zu hoch ist.

Sowas wird es sicher auch irgendwo im MINI geben.

Ist das Dach offen, erhöht sich der Druck im Innenraum, die Klappen öffnen und man hört Geräusche aus dem Heck deutlicher.

-- Clubman Cooper S - Meine kleine Pebbles :love: --

• ANZEIGE