HJS Downpipe für das F57 Cooper Cabrio

  • Hallo liebe MINI-Gemeinde :)


    Gibt es eine Möglichkeit die von HJS für den Cooper S angebotene HJS-Downpipe auch in ein F57 Cooper Cabrio zu verbauen ?


    Hat das schon mal jemand gemacht hier ?


    Was muß geändert und angepaßt werden ?


    Der 200 Zeller HJS-Kat hat ja eine ECE-Zertifizierung.


    Ist es damit möglich den HJS Kat auch in einem F57 Cooper Cabrio eintragen zu lassen ?


    Vorab schonmal vielen Dank für eure Tipps und Hilfe :thumbsup:


    Gruß vom Wolfflüsterer :0004:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Guten Morgen,


    Das nicht vorhandende Feedback auf die von mir gestellte Frage läßt darauf schließen, dass mir zu diesem Thema hier niemand weiterhelfen kann.


    Schade, aber da kann man halt nichts machen.


    Dann muß ich halt selbst nochmal recherchieren, ob es eine Möglichkeit gibt, diesen Umbau an einem F57 Cooper Cabrio zu realisieren.


    Gruß vom Wolfflüsterer :0004:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Grundsätzlich passt die Downpipe vom Anschlussmass an den Flansch vom Lader. In wie weit dann der Winkel stimmt, dass die Downpipe nicht am Kopf anliegt weiss ich nicht.


    Der Anschluss an den Vorschalldäpfer passt nicht, da hat der HJS 70mm und die originale 65mm.


    Die Zertifizierung gilt nur für die 2 Liter Motoren mit Euro 6.


    Eine Eintragung wird nur mit Abgasgutachten möglich sein.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008: