Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

  • Hallo Ihr Lieben,


    nachfolgende Informationen habe ich heute erhalten, welche ich Euch nicht vorenthalten möchte :)


    Neuigkeiten, welche zwar noch nicht 100% final, aber zumindest von der sichersten Quelle sind,
    nämlich MINI: Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56 CooperS :0011:


    Anbei das eMail, lest selbst :) Schön zu sehen:
    Die Community und somit die Fans werden sehr wohl wahr genommen und direkt versorgt :0005:


    Schönes Wochenende und viel Spaß beim Diskutieren :0003:
    Gruß Oli


    P.S.: Hier im Vergleich zu allen uns bisher bekannten Auspuffvarianten: Sammlung von F56 MINI Soundfiles


    1.) Edit 26.08.2014: Auszug Preisliste hinzugefügt
    2.) Edit 31.01.2015: Hinweisblatt Auspuff-Klappensteuerung hinzugefügt
    3.) Teilegutachten - JCW Tuning Kit P155 MINI F56

  • Hm.. Direkt mit in die Konfiguration wird das wohl nicht kommen oder?
    Also nur ein nachträglicher Ein- bzw. Umbau.

    Liebe Grüße, n!ck
    R50 Cooper :| , R53 :) , R56 S 8o , R60 S , F56 S+ :evil: - Wer ist eigentlich John? :whistling:

  • Somit übertrumpft der neue Cooper S in Kombination mit dem JCW-Kit den alten echten Werksbau-JCW um satte 40Nm? Das ist doch mal etwas Interessantes, nachdem es seit April so ruhig gewesen ist :D


    Nick: Das wird Zubehör sein. Direkt bekommst Du den echten Werks-JCW ab 2015 mit 231PS, wenn die Infos hier im Forum stimmen.

  • @JohnCooper bis 2015 kann ich leider nicht warten :)


    Bin mal gespannt was das Kit später kosten wird. Mir wird nichts anderes übrig bleiben als dann zuzuschlagen.

    Liebe Grüße, n!ck
    R50 Cooper :| , R53 :) , R56 S 8o , R60 S , F56 S+ :evil: - Wer ist eigentlich John? :whistling:

  • @n!ck
    Die Info stammt aus dem Bereich "Vermarktung Zubehör" von BMW, also ist davon auszugehen, Zubehör: ja!


    Somit übertrumpft der neue Cooper S in Kombination mit dem JCW-Kit den alten echten Werksbau-JCW um satte 40Nm? Das ist doch mal etwas Interessantes, nachdem es seit April so ruhig gewesen ist :D


    Es war vermutlich nur nichts Herausragendes für Dich dabei ;) Ruhig war es sicher nicht! :P


    @JohnCooper bis 2015 kann ich leider nicht warten :)


    Bin mal gespannt was das Kit später kosten wird. Mir wird nichts anderes übrig bleiben als dann zuzuschlagen.


    Da steht auch ein vermutlicher Preis im eMail. Aber wie dort geschrieben, nicht final.
    Es ist eine Stange Geld, definitiv: Aber der MINI wird mit Original-Zubehör nicht unerheblich aufgewertet - und:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D

  • Ist doch bestimmt fast eine 0-Nummer, wenn man das neue JCW-Bodykit u. das jetzt kommende JCW-Tuningkit zum F56S im Vergleich zum "echten" JCW F56 rechnet.


    Aber dafür muss man eben nicht noch fast 1 Jahr warten.


  • Ist doch bestimmt fast eine 0-Nummer, wenn man das neue JCW-Bodykit u. das jetzt kommende JCW-Tuningkit zum F56S im Vergleich zum "echten" JCW F56 rechnet.


    Aber dafür muss man eben nicht noch fast 1 Jahr warten.


    Vermutlich nicht zu 100%, aber in die Richtung wird es gehen...


    Das Kit zielt wohl auf Kunden ab, die schon einen CooperS fahren oder aber vielleicht
    die Optik nicht auf JCW-Niveau bringen wollen, sprich etwas Understatement ;)


    Das muss Jeder, wie immer, für sich entscheiden.
    Ich finde es super, wenn es ganz viele Optionen gibt (ich hoffe auf Auspuff, ohne Leistungstuning).


    So kann sich Jeder seinen individuellen MINI basteln :)