Standlüftung programmieren

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe inzwischen mehrfach versucht die Einschaltzeit der Standlüftung zu programmieren.
    Einstellungen/Klima/Startzeit eingeben/aktivieren - ok funktioniert und wird gespeichert.
    Im Klima-Display wird gemäß Gebrauchsanweisung das Lüftungssymbol als Zeichen einer programmierten Zeit angezeigt.
    Das funktioniert allerdings nur, und das steht nicht in der Anleitung, wenn die Luftverteilung nicht auf AUTO steht. Seltsam.
    Befindet sich der Schlüssel im Fahrzeug springt die Lüftung zur eingestellten Zeit an.
    Klappt gut dachte ich beim Test.
    Also am nächsten Morgen für die Feierabendzeit eine Programmierung eingegeben.
    Nichts passiert! ;(
    Ok, was falsch gemacht?
    Selbe Prozedur für abends eingegeben.
    Nichts passiert! ;(


    Kennt jemand das Problem oder mache ich doch was falsch?

  • Ich habe mich mit der Standlüftung auch noch nicht beschäftigt. Allerdings auch schon gewundert wie das gehen soll.
    Wenn man den zweiten Schlüssel im Auto liegen lässt und absperrt funktioniert Sie dann?

  • ja, alles beachtet, meiner Meinung nach.
    Bei der morgendlichen Programmierung für den Nachmittag, oder abends für den nächsten Morgen, ist die 24h-Regel auch
    eingehalten.
    Bin gespannt auf Deinen Test.

  • Es funktioniert. Es leuchtet beim Verlassen nicht nur das Lüfterrad,
    sondern auch rechts und links weitere Lämpchen.


    Beim Einsteigen könnte ich aber keine wesentliche Änderung/Verbesserung bemerken,
    wobei sich das System vermutlich gleich wieder abgeschaltet hat,
    bei der "stehenden Luft" in der Garage ;)

  • Ja programmieren geht. Gestern sogar im Auto-Modus.
    Aber hat bei Dir tatsächlich der Lüfter gelaufen?
    Man kann das von aussen hören, wenn man an der Windschutzscheibe lauscht.
    Das System soll 30 min laufen.
    Ich habe mich anfänglich auch damit getröstet, dass es aus den verschiedensten Gründen abgeschaltet hat.
    Ich habe dann um 15:00 Uhr eine Einschaltzeit von 15:10 Uhr eingegeben und bin um 15:15 zum Auto gegangen.
    Keine Funktion. :( Um zu vermeiden, dass das Öffnen des Autos das Gebläse deaktiviert habe ich wie oben beschrieben
    vorher "abhört" (ist ja im moment in Mode ;) ).
    Ich denke da muss mir mal die Werkstatt was zu sagen.
    Bin natürlich für jede Idee dankbar.