Start-Stopp-Knopf - pulsierendes Geräusch - Relais?

  • Hallo liebe MINI-Gemeinde,


    bin seit 2 Wochen stolze Besitzerin eines neuen Cooper S und total zufrieden mit dem Komfort und dem tollen Fahrgefühl :thumbup: Man merkt schon doch einen Unterschied zum Abarth ;)
    Was mich noch etwas irritiert ist das Eigenleben der Elektronik.
    Dazu meine Frage: nach dem Entriegeln pulsiert die rote Beleuchtung des Start-Stopp-Knopfes, das ist OK. Parallel dazu ertönt jedoch ein ebenfalls pulsierendes Geräusch- ähnlich wie bei einem Relais- was auch nach Betätigung der Zündung und selbst während des Fahrens andauert? Das ist meines Erachtens nach nicht normal.
    Kennt jemand das Problem und eine Möglichkeit es zu beseitigen? Beim netten MINI Händler meines Vertrauens ist nämlich leider heute wegen Feiertag keiner zu erreichen.


    Würde mich freuen, von Euch zu hören, LG

  • :0001:


    Wir sind auch seit kurzem S-Fahrer und total begeistert. Also das Geräusch habe ich noch nie gehabt, weder bei Zündung an noch aus. Wirklich helfen kann ich Dir aber auch nicht, das müssen die Cracks hier. :0011:

  • Dazu meine Frage: nach dem Entriegeln pulsiert die rote Beleuchtung des Start-Stopp-Knopfes, das ist OK. Parallel dazu ertönt jedoch ein ebenfalls pulsierendes Geräusch- ähnlich wie bei einem Relais- was auch nach Betätigung der Zündung und selbst während des Fahrens andauert?


    Automatik. oder?

  • Dieses Geräusch ist definitiv nicht nomal ;(


    Inzwischen hat Dein Händler ja wohl auch wieder offen, warst Du schon da? Was sagt er?

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Heute Nachmittag fahre ich zum Händler, die können hier keine Ferndiagnose stellen. Ich gebe auf jeden Fall Bescheid, was dabei raus kommt.


    Bis dahin schönen Tag Euch und danke für die Antworten ^^

  • Heute Nachmittag fahre ich zum Händler, die können hier keine Ferndiagnose stellen

    Sorry, @Doro, ich war da zu ungeduldig, Du hast Deine Frage ja erst gestern gestellt :D


    Ich war der irrigen Meinung gewesen, dass Deine Frage von Ende letzter gewesen sei. Deshalb meine Nachfrage. Asche über mein Haupt ;(

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • No Problem, BlackZZZZ ;)


    Nachdem auf der Fahrt zum Händler noch kurz die Klima ausgefallen ist und die Einstellung der Lüftung (also Kopfraum/Fußraum usw.) nicht mehr möglich war hat der Techniker dann darauf getippt, dass eine Lüftungsklappe hängt.
    Hab das gute Stück gleich dort gelassen, heute wird ein Einstelllauf gemacht und dann ist es hoffentlich wieder OK.
    Schönes Wochenende an alle 8)