Vom R56 Cooper zum F56 JCW

  • Moin zusammen,


    ich bin ein Neuling im Forum (Mitleser) nun habe ich mich entschieden meinen alten Mini (R56) Cooper zu verkaufen und mir einen F56 JCW zuzlegen.
    Es soll einer werden aus dem Baujahr 2015-2016 und der Botten sollte maximal 35T km auf der Uhr haben.
    Ich werde ein nur ein "Mini next" Fahrzeug kaufen, auf was sollte ich beim Kauf achten (ist erst mein 3. Autokauf und der erste in diesem Preissegment)


    Folgende Austattung ist mir wichtig (was könnt ihr noch empfehlen/was ist unnötig)?


    *Navigation
    *Hamann Kardon Soundanlage
    *WIRED Paket
    *EXCITEMENT Paket
    *PDC (vorne optional)
    *Komfortzugang
    *Sitzheizung


    Welche Austattung ist für euch ein Must have?


    Höre mir alle Empfehlungen gerne an.

  • ...na da sind doch schon mal die wichtigsten Ausstattungen dabei!
    Alles andere kann man nachrüsten :)


    Viel Spaß und Erfolg bei Deiner Suche!

    MINI = Freude pur! = :D:thumbsup::D


    :love: since 2008 Shorty R56 Cooper S :love:
    :love: since 2017 BigShorty F60 Countryman JCW :love:

  • Ganz gut überlegen ob Automatik oder Schaltwagen!

    Guter Tipp. Zum Wagen passt beides super. Meiner Erfahrung nach. Kommt halt drauf an, was dir persönlich mehr liegt, bei mir ist es entgegen dem (gefühlten) Trend hier in der Runde der Schalter. Wenn es sich ergibt, fahr beides zur Probe und lass die Emotionen entscheiden.

  • Überprüfen ob das Auto betroffen ist/war was die Kurbelwelle angeht.
    Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle


    Plus:
    Wasser im Kofferraum - Innenraum MINI F55 F56


    Türgummis reiben Lack ab


    Wir fahren ab neu ein F56 JCW mit Sportautomat Bj.2015, jetzt über 70000KM
    Kurbelwelle kein Problem bei unser, wohl betroffen gewesen mit Wasser im Kofferraum und Gummi's was auf Garantie behoben ist.
    Weiter sass MINI Emblem auf Haube schief, neue gerade montiert, Garantie.