20131119: Habemus MAXI - The New Mini

  • Ich bin zwar komplett anderer Meinung, freue mich sehr über den ersten "echten" BMW MINI, wie man unschwer an der Signatur erkennen kann ;)


    Dennoch sollte man mit Kritik dementsprechend umgehen (können).
    Vor allen Dingen sind die Argumente - aus reiner Fansicht - nachvollziehbar...

  • Für mich stellt sich eigentlich die Frage welcher "Charme" hier gemeint ist?
    Klassischer Mini 1959, New Mini 2001 oder 2006?


    Der Grössenzuwachs war zwischen R50 und R56 vergleichbar.
    Auch technisch größere Änderungen wie Kompressor vs. Turbo.


    Man kann auch ewig in der guten Vergangenheit leben.
    Letztendlich liegen Kritik und Lob allerdings im Auge des Betrachters!

  • Mir geht es ähnlich!


    Ich mag Mini (Classic) sehr, habe aber nie wirklich den direkten Bezug zum New MINI gesehen. Der Classic Mini ist und war der Mini.
    Daher ist der New MINI für mich eine eigenständige Sache/Story und diese wird durch den F56 nun in der 3. Generation MINI sehr schön weiter geführt.


    Ansonsten wäre ja der Classic, vor R50 2001 / R56 2006 / F56 2014, die 1. Generation gewesen und der F56 nun die 4. Generation ;)

  • Sorry mir sagt der Artikel nicht so zu. Irgendwie komisch, polemisch,


    Zitat

    (...)um das Gesamtbild mit einem überproportionalen Wachstum des vorderen Fahrzeugüberhangs aus den Fugen geraten zu lassen.
    Der Grundsatz von Mini-Erfinder Sir Alec Issigonis, dass an jeder Ecke ein Rad zu sein hat, wird so auf jeden Fall nicht mehr erfüllt.(...)


    Sicher steht der vordre Fahrzeugüberhang über (die Begründung wird ja auch mit geliefert). Die Frage ist: Wäre es denn anders möglich gewesen?
    siehe auch Vergleich, Bild von Bimmertoday.de


    Zitat

    (...)Klingt zwar komisch, fühlt sich aber in der Bedienung sehr nach BMW an, iDrive-artiger Controller in der Mittelkonsole und hochwertige Materialanmutung inklusive.(...)


    Vielleicht verstehe ich auch nur den Humor/Sarkasmus nicht?
    Letztendlich ist es wie es ist. Jedem seine Meinung.

  • Im Grunde ist es einfach: Der MINI polarisiert. Das ist so gewollt und auch gut so.


    Da spielen persönliche Vorlieben, (...), Lifestyle und am Ende das Einsatzgebiet eine Rolle.
    Nicht nur optisch, ganz banal: Fährt man bspw. ausschließlich alleine oder hauptsächlich in der Stadt.


    So oder so, der F56 ist geil :D

  • Im Grunde ist es einfach: Der MINI polarisiert. Das ist so gewollt und auch gut so.

    wirklich? ich dachte immer, der Mini & der MINI sind durch proportionen & kindchenschema an der front herzensbrecher. polarisierende autos sehen für mich anders aus.wie bereits richtig erkannt: aus MINI fan sicht bin ich vom f56 enttäuscht. als neutraler betrachter muss ich zugeben: http://www.bigblogg.com/2013/1…nd-richtig-der-neue-mini/