Kauf Leasingrückläufer

  • Hallo zusammen!


    Ich beabsichtige einen gebrauchten F56 Cooper S zu kaufen. Es handelt sich dabei um einen Leasingrückläufer mit sehr guter Ausstattung. Alter 3 Jahre, letztlich etwa 32.000 km Laufleistung.
    Mit den aktuellen Preisen 2018 komme ich bei der Austattung auf einen Bruttolistenpreis von rund 41.000 €.
    Die Kernfrage die ich mir gerade stelle, wo seht ihr den Preis für einen gebrauchten Mini dieser Kategorie und wieviel Rabatt ist bei den gebrauchten Rückläufern bei der Preisverhandlung noch drin?


    Ich habe bislang ausschließlich Autos von privat gekauft oder aber Neuwagen die natürlich unter anderen Umständen verkauft werden.


    Edit: Es steht noch kein offizieller VK fest da der Wagen aktuell noch vom Leasingnehmer gefahren wird.

  • Von wem soll der MINI jetzt gekauft werden ? vom Händler oder dem noch Leasingnehmer ( was ja offiziell nicht geht) .


    Beim Hdl. bekommt man Gebrauchtwagen Garantie (12 od. 24 Mon ), dem zufolge wird er den Preis festsetzen und entsprechende Verhandlungen führen.


    Wenn der Leasingnehmer den MINI als ( risikoloses Andienungsrecht ) übernimmt, wird der evtl. Verhandlungsspielraum sicherlich kleiner sein, muss der Verkäufer wissen, jedenfalls hat der MINI dann keine Garantie da es ja ein Privatverkauf ist. Sehe ich aber unter gewissen Punkten ebenfalls nicht kritisch an, da ich meine Auto ja auch selbst verkauft habe. Habe ja keine Lust hinterher Telefonterror zu erhalten.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • ....ich würden einen Vergleich im Onlineportal machen und dann abwägen in Bezug auf den Pflegezustand und der Ausstattung des Mini.
    Vorteil ist auf jeden Fall die Gewährleistung welche der Händler geben muss.
    Viel Glück! :)

    MINI = Freude pur! = :D:thumbsup::D


    :love: since 2008 Shorty R56 Cooper S :love:
    :love: since 2017 BigShorty F60 Countryman JCW :love:

  • Was nütz es dir wenn wir dir sagen was er kosten dürfte :sleeping: Was der Händler haben will, dafür bekommst du Ihn, mit oder ohne Verhandlungsspielraum. Manche lassen sich die Garantieleistungen zusätzlich bezahlen. Andere Hdl. andere Sitten.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Hab auch ne zeitlang nach Cooper S die Augen offen gehalten.
    Auch 3j, ca 30-35tkm usw.
    Je nach Ausstattung zwischen 18-20k.
    Würde aber auch bei mobile.de einfach vergleichbare Autos raussuchen wo die so liegen.
    Ob und wieviel Rabatt dir ein Händler gibt kann dir keiner sagen.
    Und wenn wurde er davor sowieso draufgeschlagen.


  • Den Preis halte ich für realistisch, waren auch meine Erfahrungen bei der Suche. Unserer hätte 19.000 € gekostet, wenn wir ihn gekauft hätten. 1,5 Jahre alt mit 16.700 KM. Von BMW-Händler mit 4 Jahren Garantie und ansehnlicher Ausstattung (Navi, Teilleder, PDC, LED, Tempomat, Komfortzugang...). Allerdings war der vorher ein Mietwagen, was ihn am Markt günstiger macht. Gekauft hätte ich ihn wohl auch nicht, aber beim Leasing gebe ich ihn eh nach 3 Jahren zurück. :D

  • Zitat

    Faustregel: (Gilt an sich immer beim Autokauf)


    Wenn du nach 3 Jahren und moderater Laufleistung für 50% vom Neupreis einkaufst, und dann noch vom Händler mit Gewährleistung, dann ist das in der Regel ein sehr guter Deal.

    Hätte ich jetzt in Etwa auch gesagt.
    Unsere Autos verkaufen wir meistens nach 2,5 bis 3 Jahren und lagen grob bei den 50% vom Neupreis ( Liste ).


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o