Meine Bestellung

  • Hallo liebe Mini Fanatiker :rolleyes:


    Ich dachte mir, vielleicht interessiert den einen oder anderen ja die Konfiguration von Neukunden und deswegen habe ich mich einfach mal angemeldet als angehender Mini Fahrer :love:
    Habe schon nach einem passenden Thread gesucht, aber leider nichts gefunden. Dementsprechend der neue Thread, ansonsten bitte in den richtigen verschieben, sorry schonmal :D


    Nun zum Thema:


    Ich habe mir einen Mini F56 Cooper bestellt in Moonwalk Grey 8o

    Fahre aktuell noch einen handgeschalteten Golf 6, der bald aber einen neuen Besitzer bekommt.



    Wollte jetzt auch mal in die "Premiumsektion" aufsteigen :D Und somit musste der Mini her.


    Fahre jährlich auch nur um die 10.000km...viel Stadt und Landstraße. Sehr sehr wenig Autobahn.



    Bin den Cooper S zur Probe gefahren, war schon sehr unterhaltsam..allerdings für meinen Nutzen nicht zwingend notwendig und somit habe ich mich für den normalen 1.5 Cooper entschieden ^^


    Ich hoffe doch die richtigen Entscheidung getroffen zu haben 8o:love:



    Soll ich mal meine komplette Konfi reinstellen oder was wird hier am liebsten gesehen? Möchte ja auch niemanden langweilen, weil's vielleicht schon so viele von ihren Bestellungen gezeigt haben :D:rolleyes:




    Freue mich auf eure Antworten und Reaktionen :thumbup:


    Grüße aus dem Hamburger Raum

  • Vielen Dank :thumbsup:^^


    Meine Konfi:


    Mini Cooper 3-Türer
    Moonwalk Grey Metallic
    Leder Cross Punch Carbon Black / Carbon Black


    Serienausstattung lasse ich mal weg :D:whistling: Sollte hier ja bekannt sein 8o
    Zu erwähnen sei halt das ich die Colorline ganz normal in Carbon Black gewählt habe.


    Sonderausstattung:


    Adaptives Fahrwerk
    Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    Radschraubensicherung
    Steptronic Getriebe mit Doppelkupplung
    Alarmanlage


    Modellschriftzug Entfall
    Komfortzugang
    Sichtpaket
    Rückfahrkamera
    Sonnenschutzverglasung
    Armauflage vorn
    Dachhimmel anthrazit
    Interieuroberfläche Dark Silver
    Park Distance Control (PDC)
    Driving Assistant
    Parkassistent
    DAB-Tuner
    Hifi Harman/Kardon


    Connected Navigation Plus (Wirless Charging etc. ist bestimmt auch bekannt was alles drin ist)


    17" Cosmos Spoke black inkl. Runflat


    John Cooper Works Lederlenkrad
    Fußmatten in Velours
    Beifahrersitz-Höhenverstellung
    Sportsitze Fahrer / Beifahrer
    Ablagenpaket
    Excitement Paket
    Mini Driving Modes
    Regensensor inkl. automatische Fahrlichtsteuerung
    Klimaautomatik
    Aktive Geschwindigkeitsregelung
    Bordcomputer
    Adaptiver LED Scheinwerfer
    Lichtpaket
    LED Nebelscheinwerfer
    Weiße Blinkleuchten


    Außenspiegelpaket
    Innen und Außenspiegelpaket
    Beide automatisch abblendend
    Sitzheizung Fahrer / Beifahrer


    Und ganz wichig :D Dach und Spiegelkappen in Wagenfarbe :thumbsup:
    Ist ja immer Geschmackssache, aber ich hatte bis jetzt ein schwarzes Auto und es war schlimm das immer sauber zu halten...
    Fahrzeug steht halt immer draußen ohne Carport auf der Auffahrt. Auf schwarz sieht man meiner Meinung nach immer extrem die Wasserflecken nach einem Regenguss und allgemein viel Staub und Dreck :/



    Also eigentlich alles drin, außer Panoramadach...Habe ich bis jetzt nie wirklich vermisst und dann habe ich oben lieber eine ebene glatte Fläche.
    HeadUp Display habe ich auch nicht gewählt, hat auch diesen optischen Grund...finde den "Hügel" hinter den Tachoeinheiten nicht wirklich schön.


    Ja und sowas wie Heckgepäckträger Vorbereitung und Raucherpaket war für mich noch nie interessant :D


    Was ich etwas schade finde:



    Hätte gerne das Piano Black Exterieur gewählt, wie es auch beim Cooper S möglich ist... ?( Ging beim Cooper leider nicht...Schade!! X/


    Naja das kann man ja sicherlich nachträglich erledigen?? 8o8o



    Habe auch extra kein Chrom Interieur und Exterieur genommen, weil ich so wenig Chrom wie möglich dran haben möchte und so eine Kombi aus Schwarz und Grau hinbekommen möchte ^^:love:




    Naja genug geschrieben erstmal :thumbsup:

  • Hallo und ein herzliches Willkommen!
    Eine gute Entscheidung und eine tolle Konfiguration.
    Wir der noch in diesem Jahr geliefert?
    Freue mich auf ein schöne Fotos :)
    Viele Grüße aus dem Oberbergischen nach Hamburg! :0006:

    MINI = Freude pur! = :D:thumbsup::D


    :love: since 2008 Shorty R56 Cooper S :love:
    :love: since 2017 BigShorty F60 Countryman JCW :love:

  • Danke für die herzliche Aufnahme :thumbsup:


    Er soll laut Händler Anfang Oktober da sein :love:
    Ja Fotos mache ich dann auf jeden Fall!
    Bin mal speziell auf das Dark Silver im Innenraum gespannt wie das ausschauen wird :)


    Grüße zurück :thumbup:

  • Hallo Xanthin :)


    Panorama war für mich keine Option, da ich es optisch schöner finde ohne (da keine Unterbrechung im Dach) ^^
    Mag es auch eher etwas "Lichtschwächer" im Innenraum, denke das Panorama hätte den Mini schon sehr viel mehr mit Licht durchflutet :D


    Aber da sind wir wieder beim Geschmack hehe :thumbsup:
    Und die Mini Modes werde ich bestimmt gerne zum hin und wieder herumspielen begrüßen :thumbup: