Sinnvolle Konfiguration - Mini Cooper S

  • Hallo,


    bevor ich nachher zum Händler fahre und ihm meine Wunschkonfiguration vorstelle, hätte ich gern noch ein Feedback, was ihr - insbesondere beim Cabrio - für verzichtbar haltet und welche Ausstattungsmerkmale essentiell sind.


    Gesetzt sind:


    - Rückfahrkamera (wegen mieser Rundumsicht bei geschlossenem Verdeck)
    - Ledersitze (na ja, Cabrio halt...)
    - Sportautomatik


    ...und natürlich diverser anderer Kleinkram, der den Preis in die Höhe treibt, den ich an dieser Stelle aber gar nicht zur Diskussion stellen will. Daher abgekürzt. :D


    Unsicher bin ich in Bezug auf:


    - Soundsystem Haman/Kardon (kann das wirklich so viel mehr?)
    - Komfortzugang (lässt sich das Verdeck wirklich erst in unmittelbarer Nähe öffnen? Und wie auffällig ist der kleine Knopf, der betätigt werden muss? Kann ich den Mini auch über den Schlüssel abschließen, wenn ich möchte und lässt er sich dann keyless wieder öffnen oder nicht?)
    - DAB (gut, ist jetzt kein spezielles Cabrio-Feature, aber egal... für meinen Geschmack etwas/zu teuer... hm)
    - Sportfahrwerk (der ist doch auch ohne schon recht sportlich, oder?)
    - LED-Matrix (400 Euro Aufpreis gut investiert?)


    Mir fällt bestimmt noch ein bisschen was ein, aber das sind erstmal meine drängendsten Ausstattungsanliegen. :)


    Viele Grüße und danke schon mal.


    Cardea

  • Hallo und erstmal Willkommen


    -Soundsystem möchte ich nicht mehr missen :thumbsup:
    -DAB zumindest hier in den Gegenden wo wir rumfahren wird es nicht benötigt.
    -LED Matrix aufjedenfall nehmen ist perfekt. :thumbup:


    Micha


    -FUNKTION Cabrioverdeck kann ich nichts sagen aber Komfortzugang geht immer nur wenn du am Fahrzeug stehst muss auch so sein.
    Auf und zu geht egal ob im Keyless Modus oder per Knopfdruck

  • Danke schon mal!


    Also:


    - DAB ist rausgeflogen, brauche ich nicht und 290 Euro für etwas, das ich bisher nie vermisst habe, überschreiten meine Schmerzgrenze.
    - Komfortzugang zweifle ich immer noch an... Ich habe mir das heute angesehen, der schwarze Knopf stört mich irgendwie - auch wenn das albern klingen mag und ich die Funktion selbst an sich sehr praktisch finde.
    - Soundsystem ist wohl gesetzt
    - adaptive LED-Scheinwerfer voraussichtlich auch


    Was bislang so gut wie jeder für Pflicht hält: den Windschutz. Ehrlich gesagt befürchte ich, dass das Ding ein Autoleben lang bei mir im Kofferraum verbringen wird, weil ich so gut wie nie geplant offen fahren werde, sondern eher spontan. Ich frage mich, ob ich dann echt anhalte und das Ding aus dem Kofferraum ziehe oder ob es so ist wie mit superpraktischen Küchenmaschinen, die ihr Dasein im hintersten Küchenschrank fristen.


    Hat dazu vielleicht noch jemand eine Meinung? Nachkaufen wird vermutlich teu(r)er, oder?


    @Chucky101
    Was meinst du denn konkret mit Reifen-/Felgenkombi? Irgendwas, was ich unbedingt vermeiden muss/sollte? Wenn ja, warum?


    Bisher hatte ich die Cosmos Spoke in schwarz konfiguriert, ohne Notlaufeigenschaft.

  • Wenn du DAB nicht in einem Pakte mit drin hast, würde ich es auch nicht nehmen.


    Soundsystem ist geil


    LED auf jeden Fall ein Muss.


    Windschott würde ich drauf verzichten, fährst doch ein Cabrio :whistling:


    Wenn gleich ich natürlich sagen muss, im Mini zieht es schon gewaltig (wir hatten mal einen Lehwagen und gerade am Abend wo die Temperaturen eigentlich noch ok waren, war uns der Zug zu stark)

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Auf denn Komfortzugang möchte ich nicht verzichten, sehr praktisch. Allerdings um das Verdeck zu öffnen brauchts den nicht.
    Windschot, auf jeden Fall! Ausser du fährst nur bei über 25 Grad offen.
    Ich fahre fast immer offen, bei kühleren Temperaturen möchte ich nicht ohne Windschott. Ist bei mir immer montiert, ausser es will mal jemand hinten mit. Von dem her wenig im Kofferraum ;) übrigens, das Windschott ist fix montiert..

  • Also ich muss sagen das das Windschott für mich ein Muss war, da es im R53 Cabrio ziemlich gezogen hat. Wenn du nicht ständig jemanden hinten mitnehmen musst, kannst das das Schott eingebaut lassen und kannst es mit einem Handgriff hoch oder runterklappen wenn du es brauchst. Ich bin auch im Winter offen gefahren und da war zum einen die Sitzheizung ( Standart bei Ledersitzen) und zum zweiten das Windschott sehr angenehm. :2352::3917:

    Grüße J.B.


    Seit 2006 voll infiziert :thumbsup:


    R52 Cooper S Cabrio in Astro Black metallic
    R60 Cooper S in Cosmic Blue metallic
    R60 Cooper S Park Lane
    F60 Cooper S in Moonwalk grey metallic Auslieferung am 21.09.18 um 15:00 Uhr :P
    :0004:

  • dem kann ich mich nur anschließen. Ich bin froh das ich beim neuen Auto die Wahl habe ob ich auf den 18“ Felgen Normale oder ROF Reifen aufgezogen haben möchte. Nach 12 Jahren ROF (gezwungener Maßen da die von mir gekauften Felgen zu der Zeit immer nur mit ROF geliefert wurden) bin ich glücklich das Mini mir endlich wieder die Wahl lässt und bis auf die 19“ Mini Yours Felge alle Felgen mit oder ohne ROF liefert. Ich finde das der Fahrkomfort mit ROF deutlich härter bzw. unkomfortabler wird. Da ich schon älter :sweat54888: bin habe ich bei meinem neuen auf das Sportfahrwerk sowie die ROFs verzichtet und stattdessen die Dämpferkontrolle sowie „Normale“ Reifen einbauen bzw. aufziehen lassen. :0008: Ich kann mich insofern nur Cucky101 anschließen in der dir empfehlen beides zu Testen!

    Grüße J.B.


    Seit 2006 voll infiziert :thumbsup:


    R52 Cooper S Cabrio in Astro Black metallic
    R60 Cooper S in Cosmic Blue metallic
    R60 Cooper S Park Lane
    F60 Cooper S in Moonwalk grey metallic Auslieferung am 21.09.18 um 15:00 Uhr :P
    :0004: