Rasseln bei Gas

  • Hallo Zusammen,


    mein Nachbar hat mich darauf aufmerksam gemacht.. wenn ich Gas gebe und vom Pedal gehe rasselt der Wagen im Leerlauf. Schwierig zu beschreiben, habt ihr mit solch eigenartigen Geräuschen Erfahrung?


    Viele Grüße
    Darki

    Brot für die Welt, die Wurst für mich :P

  • ich habe auch ein rasseln wenn ich in die garage fahre und den Motor abstelle und die Fenster ein wenig runter habe.


    Danke das kommt von der Abgasanlage / Flexrohr oder sowas in der Art. Kennt ihr sicher ?

  • Kommt auf jedenfall aus dem Motorraum, komischer weise extrem laut im ECO. Im normalen Modus ist es quasi nicht da..


    Kann das zu wenig Öl sein? Hoffentlich kein Schaden an der Kette oder Kettenspanner


    Läuft sowas über Garantie ? Hab die mini next und gerade mal 40k gelaufen..
    Wenn man vor dem Auto steht ist es in Höhe der Windschutzscheibe, also am „oberen Ende des Motors“

    Brot für die Welt, die Wurst für mich :P

  • wir hatten jetzt ein rasselend land rover in der Werkstatt. war der Turbo Verdichterrad hatte Spiel und schlief am Gehäuse.
    fahr in die werkstatt und lass nachschauen gegebenfalls auf der Bühne mit dem stetoskop

  • wir hatten jetzt ein rasselend land rover in der Werkstatt. war der Turbo Verdichterrad hatte Spiel und schlief am Gehäuse.
    fahr in die werkstatt und lass nachschauen gegebenfalls auf der Bühne mit dem stetoskop

    was meinst du denn, mit welchen Kosten ich da rechnen darf? Hoffentlich geht das alles über die Garantie ..

    Brot für die Welt, die Wurst für mich :P

  • das kann man nicht sagen. Der Mini macht viele Geräusche und aus der Ferne kann man keine Diagnose stellen.


    Habe meine Türdichtungen mal mit Silikon gefettet danach war er am klappern wie als wenn er ein Schaden an der Achse hätte.


    Mach dich nicht verrückt ohne Gewissheit woher das Geräusch kommt.


    Falls es ein Turboschaden oder ähnliches Motorenteil wie Kette oder Spannelement ist ggF. Kulanz.


    Bei einem Turbo oder Kettenschaden wird es nicht günstig. Eventuell können sogar Folgeschäden Auftreten.



    Der Kunde mit dem Landrover lag für den Turbolader bei 1900 Euro inkl. Arbeit und Flüssigkeit .


    Lass dein Geräusch lokalisieren ,kann auch nur eine Kleinigkeit sein und mach dich nicht verrückt.