Leuchtweitenregulierung defekt - Gewährleistung - MINI F56 F55 F57

  • Guten Morgen,


    bin gerade ins Auto eingestiegen da sagte er mir das der Leuchtweitenregulierung defekt sei,da es kein verschleiß teil ist solte das die Garantie übernehmen oder? oder ist es doch eins? jemand erfahrung damit? wie hoch die kosten sein könnten, wie lange die einbaudauer ist..


    kann ich problem los noch mit fahren? oder blene ich die anderen bei dunkelheit?


    schönen sonntag euch

    F 56 JCW Bestellt am 28.02.2018 - Geburt 16.04.2018 - Erhalten am 04.05.2018

    Einmal editiert, zuletzt von Mulle ()

  • grad wieder eingestiegen, jetzt der fehler weg, Oo wasn da los....

    F 56 JCW Bestellt am 28.02.2018 - Geburt 16.04.2018 - Erhalten am 04.05.2018

  • @Mulle ich hatte den Fehler ein einziges Mal in den letzten drei Jahren.
    Ich stand beim Starten auf einer abschüssigen Garageneinfahrt. Scheinwerfer hat sich dann wohl recht hoch eingestellt.
    Nach ein paar 100 Metern auf ebener Fahrbahn kam dann der Fehler.
    Hab dann kurz angehalten, den Mini komplett ausgemacht und dann wieder gestartet.
    Fehlermeldung war dann weg und kam bis heute nicht mehr wieder. ;)

  • Hallo @ all,


    habe heute, aus heiterem Himmel, die o.g. Wahrnmeldung auf dem Display erhalten.
    Hat jemand Ähnliches schon gehabt?
    Über die Suchfunktion bin ich nicht weiter gekommen.
    Ansonsten werde ich nach Ostern einen Termin beim :) machen.
    Hab ja noch Garantie.


    LG Andy

    Kleinwagenfan, trotz 190cm Körpergröße. ;)

  • Ist es ggf. reproduzierbar? Siehe:


    Ich stand beim Starten auf einer abschüssigen Garageneinfahrt. Scheinwerfer hat sich dann wohl recht hoch eingestellt.
    Nach ein paar 100 Metern auf ebener Fahrbahn kam dann der Fehler.
    Hab dann kurz angehalten, den Mini komplett ausgemacht und dann wieder gestartet.
    Fehlermeldung war dann weg und kam bis heute nicht mehr wieder. ;)