Rote Felgen für den Mini

  • Moin,


    als werdender Mini-Fahrer mache ich mir schon mal ein wenig Gedanken, was man seinem Schätzchen Gutes tun kann - was soll man auch machen während in Oxford oder Born noch geschraubt wird...
    Die Farbe wird das Chilli Rot sein und da stellt sich die Frage, wie sähe das Ganze mit roten Felgen aus? Und gleich im Anschluss: wo bekomme ich die Felgen im passenden Rot her? Was ja gar nicht geht wäre ein anderes Rot, das sieht mit Sicherheit nicht gut aus.
    Gibt es auf dem Zubehörmarkt bereits passende Felgen. Es gibt zwar einige rote Felgen, aber was sagt einem schon "Tornado Rot".
    Was man sicher machen kann ist die Felgen zum Lackierer zu bringen, aber das wird sicher teuer =O


    Ideen, Hinweise oder Links? Würde mich freuen :thumbsup:


    Besten Dank!


    Grüße
    Jan

  • Ist zwar schon etwas her, aber ich bin vor einiger Zeit mal über eine Verkaufsanzeige von roten oz ultraleggera 8x18 et 35 gestoßen (siehe Fotos). Die Bremssättel sind ja auch im Chili rot und das sieht mir sehr gleich aus. Vorsichtshalber würde ich allerdings trotzdem noch den Besitzer fragen.
    Der Herr der die verkauft heißt Nico Goller (Facebook). Den könntest du bei Interesse mal anschreiben.


    Gruß
    Andreas


    Bildschirmfoto 2018-07-27 um 12.18.39.png

  • Hey,


    danke für die beiden guten Tipps. Bei den "OZ Anniversary 45" ist natürlich cool, dass sie direkt den Farb-Code übernehmen und somit sicher vom Farbton gut passen, allerdings muss ich sagen, dass das Design mir nicht so gut gefällt. Ich finde das Speichen-Design der Original-Mini-Felgen eigentlich ganz gut. Die Felgen von Herrn Goller sind da schon etwas schicker. Aber 18 Zoll sind mir ein wenig groß. Ich muss gestehen, auch wenn das jetzt vielleicht ein Sakrileg ist, die Überlegung ging eher in Richtung 16 Zoll-Felgen als Winterräder - bestellt ist er mit schwarzen Original-Felgen ;)
    Irgendwo wird sich sicher ein Felgen-Shop finden, wo es was passendes gibt :)


    Beste Grüße

  • Für den Winter sind die oz natürlich zu schade, du könntest aber auch deine originalen für den Winter verwenden. Die Uktraleggera sind halt einfach das non plus ultra was das Gewicht angeht.

  • gibt doch mal ' felgen sprühfolie ' in Youtube ein.
    Mir scheint das Folieren eine vernünftige und kostengünstige Lösung zu sein.