Externe Video-Quelle an Navi-Display anschließen

  • Hallo,


    ich bin (bald) ein F56-Neuling und schaue mich jetzt schon mal um, was man so an dem Wägelchen rumbasteln könnte...
    Eine Idee wäre mal einen kleinen PC (Raspberry) einzubauen und als Display den Bildschirm des Navis zu benutzen.
    Ich bin sicher, dass es gehen muss an das Display zusätzliche Videoquellen (am besten über HDMI) anzuschließen, finde zu dem Thema aber leider nicht wirklich viel.
    Vermutlich suche ich nach den falschen Sachen, da ich die BMW/Mini internen Bezeichnungen noch nicht wirklich kenne... Von CCC, Head-Unit oder ACM-Modul ist hier und da mal die Rede, aber ich kann nicht behaupten, dass ich da bereits durchblicke.
    Kann mir hier im Forum was dazu erzählen oder mich an eine Stelle verweisen, an der ich weitersuchen kann? Würde mich sehr freuen :)


    Danke.


    Beste Grüße


    Jan

  • Ich habe keine direkte Hilfestellung, denke aber das es einen großen Unterschied macht an welchen Bildschirm du das Gerät anschließen möchtest. Also die Frage ob ein neuer Facelift Wagen oder ein Gebrauchtfahrzeug. Navi Proff Wired oder das kleine Navi bzw die entsprechenden neuen Einheiten.

  • das würd mich uch interessieren ob da was geht.
    mir zb würd eine TV nachrüstung sehr gut gefallen

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Hi,