Mini Cooper SE Countryman ALL4 - Rückruf Kurbelwellensensor

  • Hallo zusammen,
    ich habe meinen Hybrid seit genau 2 Wochen. Leider war er seitdem mindestens die Hälfte der Zeit in der Werkstatt.
    Zuerst ließ sich das Schiebedach nicht schließen und jetzt ist er für unbestimmte Zeit in der Werkstatt, weil der Kurbelwellensensor defekt sein soll und ein Liefertermin für dieses Teil noch nicht genannt werden kann. Es gibt eine Rückrufaktion von BMW-Mini bezüglich dieses Kurbelwellensensors, jedoch noch keine Antwort, wann dieses Teil geliefert werden kann
    Ich bin ziemlich gefrustet X(||:thumbdown: Grrrrrrrrr
    Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Problemen beim Kurbelwellensensor?

  • Was sagen die Versntwortlichen woran hakt und wie lange es dauern wird?


    Es gibt eine Rückrufaktion von BMW-Mini bezüglich dieses Kurbelwellensensors


    Ein Rückruf? Das glaube ich nicht! Das wöre öffentlich!

  • Der Servicetechniker meinte, dass es eine Rückrufaktion von BMW-Mini gäbe. Ob mein Kurbelwellensensor defekt ist, konnte man mir nicht sagen. Es könnte aber sein, wenn ich damit weiter fahre, könnte er plötzlich stehen bleiben. Und ob dadurch, falls ich mit dem Auto weiterfahre, ein weiterer Schaden entstehen könnte, konnte man mir auch nicht sagen, dass könnten sie nicht ausschliessen. Wann dieser Kurbelwellensensor geliefert werden könnte, ist auch nicht möglich zu sagen, da von seitens Mini kein Liefertermin genannt werden könnte, man sei dort mit tausenden von Kurbelwellensensoren im Verzug.

  • welches Ersatzfahrzeug hat dir dein Händler angeboten?

    Momentan habe ich einen Mini Cooper D als Leihfahrzeug auf unbestimmte Zeit. Das Fahrzeug ist wieder ganz anders, das Telefonieren, das Navi, hat ein Display von ca. 12 x 4 cm, kein Funktionslenkrad (das hatte selbst mein alter Fiat)
    Es ist einfach alles frustig :(

  • Was sagen die Versntwortlichen woran hakt und wie lange es dauern wird?


    Ein Rückruf? Das glaube ich nicht! Das wöre öffentlich!

    Wenn ein Rückruf öffentlich ist, wo wird das veröffentlicht?
    Ich habe dazu den Service-Techniker gefragt und der meinte, dass das nur etwas zwischen Service-Betrieb und Werk ist. Der Betrieb bekäme eine Nachricht vom Werk und der Service-Betrieb meldet sich bei den entsprechenden Autobesitzern.


  • Was ist ein Gewährleistungsauftrag? Ich habe nichts erhalten

    Na, Du wirst ja wohl nicht das Auto aus der Hand
    geben, ohne einen Auftrag erteilt zu haben!?


    Dann kann/könnte man ja Alles machen,
    ohne einen Rahmen abzustimmen...


    Welche Aktion/Maßnahme? Rückgabe?
    Kosten / Haftung? Auch beim Ersatzwagen, usw.