Macke in Cosmos Spoke 499 Schwarz ausbessern

  • Servus Leute, ich habe leider eine kleine Macke in meiner schwarzen Cosmos Spoke und würde diese gerne ausbessern. Es muss nicht perfekt aussehen, nur sollte halt das Silber überdeckt sein. Auf meiner Suche nach einem Lackstift hat mir Mini den Stift mit der Farbe Night Fever Black metallic B04 zukommen lassen. Jedoch bin ich recht überzeugt davon auf der Felge keinerlei Metallicpartikel zu sehen und somit gehe ich davon aus, dass Mini mir die falsche Farbe geschickt hat. Nun habe ich bei mehreren Händlern und der Mini Kundenbetreuung noch einmal nachgefragt und wirklich niemand kann mir den Farbcode der Felge nennen. Verstehen kann ich das nicht, da ich auf gefühlt jedem 2ten Mini die schwarze Cosmos Spoke sehe und ich ja nicht der Erste sein kann der nach einem Lackstift frägt. Also falls hier jemand Informationen hat wäre ich mehr als dankbar über diese. Vielen Dank im Vorraus.

  • Verstehen kann ich das nicht, da ich auf gefühlt jedem 2ten Mini die schwarze Cosmos Spoke sehe und ich ja nicht der Erste sein kann der nach einem Lackstift frägt.


    Ich fürchte, dass Diejenigen, die sich die Felge beschädigt haben, entweder
    a) professionell lackieren/ausbessern lassen oder
    b) mit 0815-Lack(stift)-schwarz und etwas Klarlack ausbessern.


    Mit Lackstift bekommst Du es sowieso nicht perfekt hin, meiner Meinung nach.
    Daher würde ich Standard-black wählen und es ausbessern oder zum Lackierer gehen.


    Farbcodes:
    Farbcodes - Die Übersicht zu allen Farben der F-Baureihe


    Gruß Oli

  • Ich habe seit Jahren schwarze Alus...bei Kratzern oder Bordstein Schäden verwende ich einfach schwarzen Edding Stift...
    Recht günstig und tuts auch...bei Rückgabe an den Händler gabs noch nie Probleme

  • bei Kratzern oder Bordstein Schäden verwende ich einfach schwarzen Edding Stift...
    Recht günstig und tuts auch...bei Rückgabe an den Händler gabs noch nie Probleme


    Bei großen Schäden klappt das auch mit dem Eding? Ohne Beanstandung? Wahnsinn :0008:

  • kann es sein das die felgenfarbe jet black ist? hab das gleiche problem und bin auf diese fatbe gestoßen! eine rückmeldung von den cracks hier wäre nett! bevor ich das falsch hole

  • Schließe mich an. Frischer Kratzer in der Felge.
    Reparieren beim Felgendoktor war mein erster Gedanke. Bis ich die Preise dafür gegoogelt habe. Kann man fast ne neue für kaufen...
    Also Edding oder Lack.
    Nur welcher ist der richtige?!

  • Jet Black gibt es als Spray + Klarlack im Set.
    Klingt mach einem schönen DIY Projekt.
    Frage: Welche Spachtelmasse / Flüssigmetall sollte man verwenden um die Macke auszubessern?
    Hat das jemand hier mal gemacht?


    Grober Plan:


    Abkleben
    Schleifen
    Spachteln
    Schleifen
    Farbe
    Schleifen
    Klarlack
    Schleifen