Kfz-Steuer MINI - Besteuerung nach NEFZ bzw WLTP Werte - Erstzulassung ab 01.09.2018 - F55 - F56 - F57

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

ich habe jetzt meinen Steuerbescheid bekommen. Er stimmt mit den bisherigen Angaben, wie sie auch schon der Konfigurator ausgeworfen hatte, überein, nämlich 147g/km = 134,00
      Bei meinem F56 Cooper BJ 2015 habe ich 50,00 € gezahlt ... :/

""
      "Sterling" (mein F55 Cooper) hat das Licht der Welt am 11.02.19 in Oxford erblickt und ist am 22.02. bei meinem :) eingetroffen. Übergabe war am 05.03.19, jetzt ist er glücklich bei mir :thumbsup:
    • Neu

Man denkt, dass man umweltschonender als vorher fährt ...man hat ja jetzt schließlich Euro6d und den Abgasfilter … aber man muss mehr als die doppelte Menge an Steuerabgaben zahlen.

Das muss man erst mal irgendwelchen Autokäufern erzählen, die sich nicht so sehr damit beschäftigt haben.
      Die armen Verkäufer und die armen Mitarbeiter bei der Steuer-Hotline.

Und wir fahren nur MINI !
      Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie das bei irgendwelchen großen Porsche SUVs aussieht. Da ist man bestimmt in ganz anderen Preisregionen.

• ANZEIGE