18 Zoll mit Allwetterbereifung

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich nun schon einige Threads durchgeforstet habe und seit Tagen stiller Mitleser bin, habe ich nun auch eine Frage an euch. :)


    Ich habe letzte Woche Donnerstag den Clubman auf denen im Pepper Paket inbegriffenen 17 Zoll Alus abgeholt und es war schon von Anfang an klar das ich diese gegen 18 Zöller mit Allwetterbereifung tauschen möchte.
    Unsere Winter hier kann man nicht wirklich Winter nennen.


    Nun hab ich mir schon einige Felgen rausgesucht und war die letzten Tage im regen Kontakt mit ein paar Reifenhändlern Vorort, die mir dann Gestern aber davon abgeraten haben polierte / teilpolierte Felgen auch im Winter zu fahren.
    Also wieder rangesetzt und neue Felgen gefunden in den Dimensionen 8x18 ET 45 vorzugsweise mit 225/40 ansonsten eben 215/40.


    Jetzt hat mich nur eben mein Reifenhändler angerufen, er hatte noch eine Möglichkeit von Gestern geprüft und meinte eine Eintragung bei den vorherigen Felgen mit einer ET von 42 ist nur möglich wenn die Karosserie entsprechend angepasst wird.
    Ist das ebenfalls bei ET 45 der Fall oder passen diese Felgen gerade noch so ohne Anpassungsarbeiten?


    Handelt sich um einen nomalen One ohne Sport / JCW Paket.



    Vielen Dank schon mal. :)