Welcher Preis für neuwertige 205/40/18?

  • Hallo zusammen,


    ich trage mich ja mit dem Gedanken, auf 215er zu wechseln.


    Was meint ihr, welchen Preis ich für neuwertige (8mm) Pirelli C. (rof) in 205/40/18 aufrufen kann?


    Reifen sind so gar nicht mein Metier, dachte an 350? Neu im Netz geht es bei rund 550 los.

  • Wie du es sagst -Gerüchte- RFT bei Montage usw ....hatte selber bei meinem Monteur zugesehen und geholfen ( es ist schwieriger und kompliziert diese zu de bzw. montieren aber mit Zeit und Spucke ;) machbar und das OHNE Schhäden :whistling: Mein BMW Service wollte über 150€ für die DE Montage mit Hinweis kompliziert usw ...-da habe ich es bei meinem pers.Bekannten ( EX VW Meister nun in Rente ) mit nun eigenem Betrieb machen lassen.
    Und 300€ sind leider schon viel...wird sicher schon schon schwierig dies zumindest schnell verkauft zu bekommen ( leider)
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Der Anwalt ()

  • Wie du es sagst -Gerüchte- RFT bei Montage usw ....hatte selber bei meinem Monteur zugesehen und geholfen ( es ist schwieriger und kompliziert diese zu de bzw. montieren aber mit Zeit und Spucke ;) machbar und das OHNE Schhäden :whistling:


    Hab in den letzten 15 Jahren sicher 6 oder 7 eigene Sätze umgezogen/umziehen lassen ;)
    Von daher kann ich das bestätigen, nach meiner Erfahrung, kein Problem.


    Aber: das Gerücht hält sich hartnäckig...
    Wer weiß, ob ggf. ein erhöhtes Risiko besteht?


    So oder so, ich denke mit Gebrauchtreifen
    kann man leider nicht viel gewinnen.

  • Bevor das machst nehme ich sie für 100€ :D nee Spass ...mach das lieber dann noch fahren (evtl.einfach mal in bekannte Seiten die Reifen einstellen und schauen was bei rumkommt und wenn der Preis für beide gut sein sollte....ab zur Demontage da aber an den Aufwand/Kosten denken)


    Micha :)