Gebrauchtwagenkauf wie viele Km maximal ? JCW

  • Moin liebes Forum , ein Freund von mir möchte sich nachdem er bei mir mitgefahren ist , auch einen Jcw zulegen . Er stellte mir die Frage , wie viele km er maximal haben sollte . Darauf hatte ich keine Antwort . :thumbsup: Ist ja von Person zu Person unterschiedlich ..
    Aber ein sehr interessantes Thema . Was meint ihr ?
    Wie viele km sollte ein Jcw Max. haben bei einem Gebrauchtwagenkauf? Gibt es für euch eine absolute Schmerzgrenze , was die km angeht ?
    Bin gespannt über eure Einschätzungen ;):thumbup:

  • Keine Zahl, nur so eine Überlegung: Ein JCW ist wahrscheinlicher als viele andere Modelle etwas sportlicher gefahren worden. Der Verschleiß könnte sich demnach von anderen Fahrzeugen unterscheiden. Nur damit dein Freund das im Hinterkopf hat, wenn er seine Entscheidung fällt.

  • Mit der Garantie weiß ich leider nicht .
    Bei mir war es zb so : ich wollte definitiv nicht über die 30tkm gehen . Aber dann habe ich einen Jcw gefunden , der 1:1 so war, wie ich ihn mir immer vorgestellt hatte. Er war von innen und außen wie neu. Einfach ein Traum. Deswegen habe ich mich für ihn entschieden obwohl er 40tkm hatte .

  • Ich denke die Basis für die Beantwortung dieser Frage ist der Preis den ich zahlen möchte.


    Leider kann man einem Vorbesitzer immer nur vor den Kopf gucken. Für mich wäre es wichtig, dass der JCW aus erster Hand ist und ich den Besitzer vor dem Kauf kennenlerne. Kluge Fragen und der Gesamteindruck des Fahrzeuges ergeben meistens ein Bild und das muss passen.


    Wenn er dann noch mindestens 6 Monate Rest- oder Anschlussgarantie hat kann eigentlich nicht viel passieren, auch wenn dass Budget kleiner ist und der JCW schon 60. oder 70.000 km runter hat.


    Ein no-go für mich wäre ein zuerst auf den Händler zugelassener Vorführer.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.


  • Ein no-go für mich wäre ein zuerst auf den Händler zugelassener Vorführer.

    Würde ich bei diesem Modell auch nicht nehmen. Den wollte bei der Probefahrt jeder mal treten. Motor schon warm? Egal, ist ja nicht meiner. Und das sicher nicht nur bei einem Fahrer ...

  • das stimmt .da würde ich in jedem Fall die Finger von lassen . Keine Frage .

  • Hdl sollten sich die Fahrer schon genau ansehen unter 23 läuft da gar nichts. Wenn Mama u. Papa dabei sind o.k, oder die Eltern "gute" Kunden sind.


    Der VF hat die volle Werksgewährleistung, je nach Verhandlung Neuwagenanschluss Garantie.


    Wer kann den wissen was mit deinem Gebrauchten, Dienst- Jahreswagen gewesen ist. Die Rabatte sind halt unterschiedlich. Und über Vorbesitzer bekommt man lediglich nach dem Kauf was raus ( Datenschutzgesetz) also wenn man den Brief mit Vorbesitzer hat. ( BMW Bank dann auch nicht)

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Prinzipiell gibt es da keine richtige Antwort. Die letzten drei Autos wurden alle als „Jahreswagen“ gekauft. M4 (sieben Monate), Cayenne (neun Monate), ST (zehn Monate). Der Mini wurde als Neuwagen abgeholt.
    Die ersten drei sind sicherlich alles Autos, wo man eine sportliche Fahrweise unterstellen kann. Mir war es wichtig, die Autos beim Vertragshändler zu kaufen. Ansonsten bin ich da ziemlich schmerzfrei. Passieren kann immer was, dafür hat man eine Garantie. Bis jetzt fahren alle ohne Probleme.
    Um vielleicht doch eine Zahl zu nennen, >20 tkm wäre für mich ein no-go.

  • Prinzipiell gibt es da keine richtige Antwort. Die letzten drei Autos wurden alle als „Jahreswagen“ gekaut. M4 (sieben Monate), Cayenne (neun Monate), ST (zehn Monate). Der Mini wurde als Neuwagen abgeholt.
    Die ersten drei sind sicherlich alles Autos, wo man eine sportliche Fahrweise unterstellen kann. Mir war es wichtig, die Autos beim Vertragshändler zu kaufen. Ansonsten bin ich da ziemlich schmerzfrei. Passieren kann immer was, dafür hat man eine Garantie. Bis jetzt fahren alle ohne Probleme.
    Um vielleicht doch eine Zahl zu nennen, >20 tkm wäre für mich ein no-go.

    Das sehe ich im Prinzip sehr ähnlich!
    Warum @Yugo die Autos GEKAUT hat, keine Ahnung.
    Tut das nicht den Zähnen weh? :thumbsup:


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o