JCW / Bremsen MINI F60 Countryman

  • Hallo aus München,


    habe mal eine Frage bezüglich der Bremsen + Scheiben beim Countryman.
    Wie lange halten diese in der Regel? Ab wann steht der Wechsel an? Gibts da schon Erfahrungswerte?
    Hab einen JCW Automatik (der mMn mehr bremst als beim Schaltgetriebe). Klar hängt auch einiges von der Fahrweise ab, aber vielleicht hat der eine o andere schon den 1 Wechsel hinter sich.
    Danke :)

  • Danke schon mal für die Weiterleitung
    Normale Bremse / Works wird sicher schon ein Unterschied sein.
    Hoffe es findet sich auch jemand bei den ein Intervall an Wechsel angestanden hat, der F60 hat ja einiges an Gewicht mehr.

  • Na, mal guggen, wann bei #Frechdax² die Bremse dran ist, 18 tkm sind jetzt problemlos runter, inkl. Alpentour - JCW's verfolgen. Wenns denen zuviel wird, gibt's leichten Bodennebel.


    Hat jemand mal die techn. Daten der Bremsen vom SD All4 zur Hand?


    Ich meine, der Stop&go Assistent macht eine Nummer größere Bremsen sinnvoll, das Bremsgefühl ist deutlich anders, im ersten cm vom pedalweg packt die Bremse heftig zu.


    Weich wie bei SD F56 wird die nie.

  • Hallo aus Südtirol,


    Bei meinem F60 JCW war letzte Woche bei nur 15000km Schluss mit den vorderen Bremsbelägen. Da wo ich wohne und fahre ist "Alpentour" aber fast täglich angesagt 8o .

  • Hallo aus Köln
    Mein JCW hat so eben bei 22000Km Alarm gegeben :!: . Bremsscheiben vorne in 1500Km wechseln =O
    Der Wagen ist gerade 11/2 Jahre alt . Erscheint mir etwas zu früh bei normaler Fahrweise 50% im eco Modus .