Blinker vorne umcodieren

  • Moinsen Kinder der Sonne,
    Mal ne Frage. Sind die Blinker bei den LED Scheinwerfern vorne LEDs? Wenn ja, könnte man diese nicht umcodieren, dass sie sich aufbauen, wie bei Audi? ?(

  • Wenn Du da "geeignetes" Material hat, bitte Poste @Mettsemmel. An dem Projekt bin ich schon endlos dran.


    By the way. Ich hatte gestern die Möglichkeit meinen red baron neben den neuen LC F56 zu stellen. Ich wollte immer schon die Leuchtmittel vorn im direkten Vergleich sehen. Beim Tagfahrlich ging es noch. Aber der Blinker im Tagfahrlich integriert ist schon extrem geil. Wirkt wie Augenzwinkern. Da wirken die Glühfunzeln vom Pre-LC schon recht arm.

  • ein neues Modell wird immer "besser" bzw "moderner" sein als das alte.
    Somit nicht verwunderlich.


    Ich frage mich ja nur ob die neuen Rückleuchten nun zur Dauereinrichtung werden.
    Wenn sie die bei der nächsten Generation wieder weglassen, wirds einen Aufschrei geben.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • nur mal vom elektronischen Standpunkt aus:


    Für diesen Effekt braucht man mehrere LEDs (nona).
    Ich denke nicht, daß jede LED davon einzeln vom Steuergerät angesteuert wird. Wenn, dann gibt das einfach nur den Impuls für Blinken, und die Elektronik im Blinker macht dann den Rest.
    Es ist also noch weitere Elektronik im Blinker vorhanden.


    Im LCI Blinker werden zwar ausreichend LEDs vorhanden sein, aber sie sind nicht einzeln steuerbar, sondern sie sind sicher alle Parallel geschalten und maximal dimmbar.


    Sowas wird also nie möglich sein.
    Und mal ehrlich.... soll der Blinker dann den Ring wie ein Uhrzeiger voll machen oder so? das schaut doch nur bescheuert aus.
    Finde ja den Blinker beim Audi schon grauenhaft.


    Wenigstens wirds bei den LCI scheinwerfern dann keine "US-Lichter" mehr geben

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.