6D-Temp erst seit Juli?

  • Hallo in die Runde,


    ist es wirklich so, dass es die 6D-Temp Norm erst seit diesem Monat gibt? Ich habe mir ursprünglich im April einen Countryman SD bestellt, verbunden mit der Zusage, dass er schon die 6D-Temp-Norm erfüllen würde. Mit der Aussage des Verkäufers am 07.06 wurde meine Bestellung verschoben auf den Auslieferungstermin Ende August (ursprünglich Mitte Juni bis Mitte Juli). Leider hätte der Verkäufer Fehler bei dem ursprünglichen Auftrag eingebaut und es hätte Verzögerungen aufgrund der Umstellung auf die neue Abgasnorm gegeben. Ich sollte nun mehr zahlen und den neuen Auslieferungstermin akzeptieren.
    Dass ich nun ein Fahrzeug ohne die neueste Abgasnorm bekommen hätte, lässt meine kritische Haltung dem Händler gegenüber immer größer werden.
    Hat hier jemand einen Countryman im April bestellt und diesen schon ausgeliefert bekommen?

  • Die Rede ist vom Countryman SD. Meines Wissens nach gibt es seit März nur noch CM mit AdBlue, @Endura zb hat so einen. #Frechdax² ist am 22.12.17 gebaut worden, hat im Tankstutzen aber einen Blindstopfen drin, wo AdBlue reinkommt.


    freu dich drauf, ist n geiles Auto.

  • Es gibt doch dazu einen Beitrag was wann kommt,


    AD Blue hätte einen blauen Tankdeckel zum normalen Diesel Deckel.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Soweit korrekt mit Juni statt Juli; ich bezog mich auf das andere Thema hier, dass die Preisliste für Juli draußen wäre und jetzt die 6D-Temp Norm erfüllt würde.

  • Soweit korrekt mit Juni statt Juli; ich bezog mich auf das andere Thema hier, dass die Preisliste für Juli draußen wäre und jetzt die 6D-Temp Norm erfüllt würde.

    bitte meinen Beitrag nicht missverstehen. Ich habe mich auf die Konfig meines F55 Cooper Benziners bezogen.
    Bei den anderen Modellen und Dieseln bitte in den entsprechenden Preislisten nachsehen, steht dort unter Grundausstattung

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.