optionaler Sportsitz beim Cooper F55/56 ohne Aufpreis ?

  • heute habe ich mich mal wieder mit dem Konfigurator beschäftigt und bin auf etwas gestoßen, das aus Prospekt und Preisliste nicht ersichtlich ist:
    wahlweise gibt es zu den Seriensitzen ohne Aufpreis und ohne ein Paket gewählt zu haben, Sportsitze (mit ausziehbarer Oberschenkelauflage). Auf Nachfrage im Chat wurde das bestätigt. Ich mag es nicht so recht glauben:


    sportsitze.PNG

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Ohne Paket?? Hast du vielleicht vorher ein Chili Paket gewählt oder ist es ein bug?

    ohne Paket. Ich habe eben auch noch mal caché und cookies gelöscht und nochmals den Konfigurator aufgerufen.
    Nach wie vor die obige Anzeige, für alle Hatch: First, One und Cooper.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • heute habe ich mich mal wieder mit dem Konfigurator beschäftigt und bin auf etwas gestoßen, das aus Prospekt und Preisliste nicht ersichtlich ist:
    wahlweise gibt es zu den Seriensitzen ohne Aufpreis und ohne ein Paket gewählt zu haben, Sportsitze (mit ausziehbarer Oberschenkelauflage). Auf Nachfrage im Chat wurde das bestätigt. Ich mag es nicht so recht glauben:

    ich habe gestern einen Anruf von MINI bekommen, es ist ein Fehler im Konfigurator.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Zitat

    Wäre nicht der erste Fehler. Bei mir : Wenn man das ACC ( Kamerasystem), Verkehrszeichenerkennung bestellt gibt es den Bordcomputer gratis.
    Kann/konnte man nirgends raus lesen. Null Erwähnung.

    Ist mir gar nicht aufgefallen. Hab das ACC

  • Zitat

    Dann hast du auch automatisch den Bordcomputer , ansonsten kannst du die VZ-Erkennung gar nicht einblenden. Und wenn du die nicht einblenden kannst musst du zu MINI und reklamieren.
    Wenn du allerdings zusätzlich, beim Bestellen, den Bordcomputer für 160,- Euro an gekreuzt hast, dann hast du die 160,- "verschenkt" .

    danke, eine interessante Info :thumbsup: , ist aus der Preisliste nicht ersichtlich und die betrachte ich eigentlich als verbindlich. Da lohnt jedenfalls eine Nachfrage bei der Bestellung!

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Zitat

    Das weiß nicht mal BMW München. Bzw. wusste es nicht

    ich habe da eine aktuelle Antwort, würde sie gerne in dem von Dir erwähnten BC Thread posten, hast Du bitte einen Link?

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Zitat

    Wenn du allerdings zusätzlich, beim Bestellen, den Bordcomputer für 160,- Euro an gekreuzt hast, dann hast du die 160,- "verschenkt"

    Danke. Achso . Dann meckert er also nicht wenn man es so rum ankreuzt. Geschickt gelöst :D