Neuer Audi A1 2018 trifft MINI Fünftürer F55 LCI aus "BIMMER TODAY"

  • Zitat

    A1 = ein Polo mit Seat und Skoda Genen von der Lügentruppe, schick verpackt und psychologisch hoch eingepreist.

    wenn alle Versionen des A1 mit dieser zerklüfteten, aggressiven Plastikfront und Kantendesign im Innenraum auftauchen, ist es ohnehin nicht mein Geschmack.
    Bin aber dennoch gespannt auf Details, wenn der A1 konfigurierbar ist. Zumindest bei Connectivity und Assistenzsystemen wird er wohl die Nase vorne haben.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Heck und Seitenlinien finde ich beim A1 eigentlich gelungen. Trotzdem interessant, dass es sowohl Mini als auch Audi enorm schwer fallen, eine einigermaßen stimmigen Front zu designen. Wobei ich beim Mini eher die verquollen/verdunsenen Vorderseite als missglückt bezeichnen würde und beim A1 die comic-hafte überzeichnete aggressive Front (umgangssprachlich „Aggrofresee“).

  • Wobei ich beim Mini eher die verquollen/verdunsenen Vorderseite als missglückt bezeichnen würde

    da wirst Du hier viel Protest ernten, aber es ist ja letztlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.
    First, One und Cooper haben m.E. eine sehr ausgewogene, "freundliche" Front, Cooper S und JCW eben eine auf Sport getrimmte.
    Audi übertreibt es m.E. mit dem übertriebenen Aggressivitäts - Look, der hoffentlich die Fahrer nicht zu einem entsprechenden Fahrstil ermuntert.


    5-Türer JCW kommt 2019 - Missverständnis?

    hat der Autor wohl nicht so genau genommen :/

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Beim neuen A1 ist der Agro-Look ausschließlich für die S-line Versionen gedacht. Erinnert ein bisschen an die Ur-quattro‘s. Ich find es schon techt stimmig für die 201PS Variante...ob es dann im 95PS tsi passt muss jeder für sich selbst entscheiden. Schlussendlich finde ich es gut, dass sich Audi hier mal traut zu polarisieren!

  • da wirst Du hier viel Protest ernten, aber es ist ja letztlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.First, One und Cooper haben m.E. eine sehr ausgewogene, "freundliche" Front, Cooper S und JCW eben eine auf Sport getrimmte.

    da setzt sich der MINI wohltuend von dem Einheitsdesign vieler Mitbewerber ab :thumbup:

    Das denke ich auch und glaube, dass die Minis daher auch irgendwie, auch bei den Nichtminions gut ankommen. Für mich ist die Front in keinster Form missglückt. Zum Glück keine Schnauze aus dem Einheitsbrei.

    Einmal editiert, zuletzt von slkap777 ()