F56 Dachbox auf Reling - Probleme

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mich hier angemeldet und hier auf euren Rat oder Erfahrung.
    Wir haben uns die Mini Dachbox bestellt und sind gerade an den versuchen, diese zu montieren.
    Die Anleitung ist nicht soo super hilfreich.
    Ist es aber richtig so, dass selbst die sportantenne nun nicht mehr passt?
    Und der Kofferraum geht wg dem spoiler nicht ganz auf, da wir die Box nicht noch weiter vorne montieren können.
    Kann das bei dem originalen Zubehörteilen wirklich so gewollt sein?
    Herzlichen Dank.

  • Endlich schaffe ich es, die Bilder dazu einzufügen.
    Was mich wundert, die Anleitung der querträger klingt so, als sei es nur für den countryman oder clubman. Ich bin nicht sicher, ob da vllt schon ein Fehler ist oder ob die baugleich bzw die Anleitungen gleich sind. Laut Anleitung sollte man den erste querträger von vorne gemessen 25 cm weiter Positionieren. Und auch wenn man die Box nun nach vorne schiebt, reicht es hinten nicht aus. Alle komisch...

  • Ok, dann probieren wir da sonst nochmal.


    Was uns nur gewundert hat, wie gesagt, die Anleitung beschreibt die Installation nur für clubman und countryman. Da beim countryman das ganz anders ist, haben wir die clubman Anleitung befolgt und daher auch die Maße genommen mit den 25cm.


    Zudem steht in der Anleitung :
    Die Position der querträger auf der Reling ist nicht frei wählbar. Eine von den Mini Vorgaben abweichende Positionierung kann zum Verlust des Trägers führen.


    Daher unsere Bedenken :(