Defekter pipercross Luftfilter

  • meiner nach zwei jahren und über 100tkm weiterhin wie neu.
    wird bei jedem service nur mit druckluft gereinig

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Meiner wurde auch so gereinigt. Passte aber von Anfang an mehr als stramm. Habe jetzt einen BMC , der flutscht wie ein Original rein.

  • Hatte 2016 auch den Pipercross kurzzeitig verbaut.
    Dann hörte ich auch von defekten an der Dichtung.
    Nachgesehen und leider auch von betroffen,da flog er raus :thumbdown:


    Passte aber von Anfang an mehr als stramm.

    Der Sitz des Filters war wirklich nicht überzeugend.
    Man musste schon gut Druck ausüben um den L-Kasten zu schließen.



    Hallo zusammen,


    hat einer von euch damals auch bei xxx einen Pipercross Luffi gekauft?
    Hab den mal ausgebaut gestern und war beeindruckt, der ist nämlich schon kaputt, am Rand eingerissen...Schön voller Sand oben und unten...


    Einer ähnliche Erfahrungen?

    hab den auch von da, aber hab das problem nicht.


    Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass das Problem mehrere Leute hatten.
    Bin mir aber auch nicht mehr sicher.


    Melde dich doch einfach mal bei Pipercross...würde mich auch mal interessieren was da passiert.

    So Genossen, habe endlich mal Zeit gefunden den Filter einzusenden:


    Heute einen Anruf bekommen, die erste Serie war wohl fehlerhaft konstruiert, bekomme einen neuen zugeschickt...

    Ich hätte auch einen neuen Filter aus der überarbeiteten Serie bekommen können,aber ich habe dankend abgesagt.


    Von den anderen Herstellern,wo die Filter eingeölt werden müssen,verzichte ich ebenfalls gerne drauf.
    Denn nur ein optimaler Luftfilter,der korrekt eingeölt ist,kann den Motor perfekt schützen und gleichzeitig genug Luft durchlassen.


    Klar,dass man den Filter im Öl nicht „ertränken“ soll,was sicherlich,von der Anwendung her am einfachsten ist :D;)
    Aber das richtige „Maß“ der Benetzung des Filters mit Öl herauszufinden .... :huh:
    Ich hätte da jedesmal meine Zweifel.


    Daher,ich bleibe beim Original Papierfilter und wechsel dafür lieber zeitiger ;)
    Damit kann man nicht viel falsch machen :D

  • Hatte es drei mal. Das nen Pipercross Filter kaputt gegangen ist.


    Einmal mit der alten und zweimal mit der neuen Version.


    Also sind die auch nicht besser.


    Bin auf BMC umgestiegen und der hält seit über nen dreiviertel Jahr

  • Habt Ihr keine Probleme mit dem Filter bekommen?


    Also bei mir zog mein JCW keinen Hering mehr vom Teller. Mehrfach mit dem Papierfilter getauscht u. auch unterschiedliche Fahrer.
    Wir sind alle zum gleichen Ergebnis gekommen.