Hecklappe quietscht beim öffnen und schließen des MINI Cabrio - nach Unfallschaden Heck

  • Ich habe das mal separiert, da nicht „Serienzustand“ ;)


    Auf dem Bild wird das schon echt deutlich.
    Wurde der Schaden fachmännisch behoben?
    Gutachten inkl. Bildern und Rechnung vorhanden?


    Ich mag da nicht an ein simples Problem denken,
    welches durch „Einstellen“ behoben werden könnte.

  • Auf dem Bild ist auch mittig ein sehr geringer Spaltmaß zu erkennen.

    Das sieht auf dem Bild aber echt gruselig aus 8o !


    Wer gibt denn das Auto SO nach einer Reparatur an den Kunden zurück ?( ?


    Ich glaube auch, das stimmt einiges nicht :/ Interessant wäre da wirklich, das Gutachten zu sehen, um zu sehen, was alles ausgetauscht worden ist. Und natürlich auch, WER hat das Auto anschließend "repariert"?


    "Ja, ja, nur ein kleiner Parkschaden...!" Das hört man ja öfter, und wenn man dann richtig nachhakt, lag die Schadenssumme bei 20.000 € ;(


    Alles schon erlebt ...und natürlich dann nicht gekauft :D:D !

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Schaden lag bei 5.000€. Wurde aber angeblich bestens repariert. Nur weiß der Händler selber nicht, wer und wo das repariert wurde, soll aber einstellbar sein. Aha, das sind Autohändler...
    Erklärt auch, warum der Wagen bei den einschlägigen Börsen preislich auf Platz eins liegt bei den Mini Cabrios. Aber sowas wird natürlich keinsterweise in der Anzeige erwähnt, klaro ;)


    Dann wird gespart und nächstes Jahr gegen das Cabrio getauscht :)

  • Wurde aber angeblich bestens repariert. Nur weiß der Händler selber nicht, wer und wo das repariert wurde, soll aber einstellbar sein.

    Allein das ist schon ziemlich dubios... ;(


    Und vor allem, wenn man es doch einstellen kann, warum bitteschön hat es dieser Händler dann nicht schon längst korrekt eingestellt? Bei der Inzahlungnahme hat er ja garantiert gesehen, dass da etwas nicht stimmt und es dem alten Verkäufer auch gleich vom Preis abgezogen.


    Er sucht vermutlich nur einen Dummen, der ihm das mangelhafte Auto so abkauft :cursing:


    Dann wird gespart und nächstes Jahr gegen das Cabrio getauscht

    Genauso würde ich es an Deiner Stelle auch machen :6444:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

    2 Mal editiert, zuletzt von BlackZZZZ ()

  • Schaden lag bei 5.000€. Wurde aber angeblich bestens repariert. Nur weiß der Händler selber nicht, wer und wo das repariert wurde, soll aber einstellbar sein. Aha, das sind Autohändler...
    Erklärt auch, warum der Wagen bei den einschlägigen Börsen preislich auf Platz eins liegt bei den Mini Cabrios. Aber sowas wird natürlich keinsterweise in der Anzeige erwähnt, klaro ;)


    Dann wird gespart und nächstes Jahr gegen das Cabrio getauscht :)

    Wurde bestens repariert nur weiß er nicht bei wem,das sagt schon alles .Bei 5000€ ist ja schon einiges gemacht worden. Und dann sieht das noch so aus!
    Ich würde das Auto nicht übernehmen ,man kann Glück haben!
    Bei mir würden die Alarmglocken läuten

  • Nur interessehalber, wo wird das Auto überhaupt angeboten?


    BMW/ Mini-Händler oder woanders?

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

    Einmal editiert, zuletzt von BlackZZZZ ()