Handy baut selbständig und ungewollt Verbindungen auf

  • Hallo Community!


    Ich habe ein komisches Problem in meinem MINI und frage mal in die Runde, ob das noch jemand kennt bzw. wie man es abstellen kann.


    Ich habe zwei iPhones, die über Bluetooth mit meinem MINI gekoppelt sind.


    Seit 2 Wochen baut eines der 2 Telefone selbständig (!) und ungewollt eine Verbindung auf, ohne dass ich es merke. Und zwar gleich nachdem ich ins Auto eingestiegen bin - es passiert also niemals während der Fahrt. Da es beide iPhones betrifft, kann es kein Telefonproblem sein. Es muss also am Auto liegen.


    Das Merkwürdige ist, dass die Handys immer die eigene Nummer (!) anrufen und zum Glück niemand anderen. Weil oftmals fällt es mir gar nicht auf, dass schon minutenlang eine Verbindung besteht.


    Die Verbindung kann ich weder über den Flugmodus noch über iDrive beenden. Nur wenn ich Bluetooth deaktiviere, wird die Verbindung getrennt.


    Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte und wie ich dieses nervige Problem beheben kann?


    Danke!


    IMG_2042.jpg

  • Trat das Problem nach einem IOS Update auf ?


    Versuche mal am Fahrzeug und an den Handys die Kopplungen zu löschen und wieder zu koppeln, tritt das Problen danach wieder auf ?

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352: