Remote Service nachrüstbar?

  • Weiß jemand, ob man die "Remote Services" die es jetzt seit dem LCI gibt auch in die preLCI nachrüsten kann?


    Mich würde die Funktion natürlich in meinem F54 interessieren. 8o
    Das normale Connected-Paket hätte ich.



    Ich fürchte aber fast, daß die Antwort "nein" sein wird :/

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ist halt die Frage was für einen Vertrag die SIM hat.


    Wenn da nicht wirklich ein Datenpaket dahinter ist, wovon ich ausgehe, dann kann die auch mit Codierung nur nen Notruf absetzen und nicht mehr.


    Sprich ich befürchte ein Nachrüsten wird nicht gehen.

  • eine Anfrage beim :) kann ich mir vermutlich sparen, weil die sagen normal ja schon bei viel kleineren Sachen "njet".


    Wird denke ich mal ein verändertes oder zusätzliches Steuergerät sein.
    Habe ja nur das kleine Connected Paket, und nicht das große mit Navi. Da wird das wohl mit der angesprochenen SIM ein Problem werden.


    Aber vielleicht probiert es ja einer unserer "Sachverständigen" hier im Forum irgendwann in den nächsten Monaten aus :rolleyes:

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • eine Anfrage beim :) kann ich mir vermutlich sparen, weil die sagen normal ja schon bei viel kleineren Sachen "njet".


    Wird denke ich mal ein verändertes oder zusätzliches Steuergerät sein.
    Habe ja nur das kleine Connected Paket, und nicht das große mit Navi. Da wird das wohl mit der angesprochenen SIM ein Problem werden.


    Aber vielleicht probiert es ja einer unserer "Sachverständigen" hier im Forum irgendwann in den nächsten Monaten aus :rolleyes:


    Ich habe das XL und bin mir sicher, dass auch da dies nicht möglich sein wird. Liegt an der SIM, wie schon richtig gesagt. Die neuen haben wie in den BMWs schon länger eine Onlinefunktion und können somit diese Daten austauschen und auch die echtzeit Trafficfunktion RTTI online abrufen.


    Wenn dann würde ich an deiner Stelle mal in dieser Connected Abteilung anrufen, wo man Sachen buchen kann und ganz unschuldig sagen, dass du diese Services nachbuchen willst. Mein Dad hat in seinem BMW zum Beispiel RTTI nachgerüstet für 5 € im Monat.


    Denke, dass ist die einzige Möglichkeit. Codieren wird da nicht viel bringen... LEIDER

  • montalich dafür zahlen will ich aber nicht.
    RTTI brauche ich an sich nicht, weil ich ja mit Handy navigiere und damit sowieso immer die aktuellsten Karten und Verkehrsinfos habe.


    Aber es wäre mir um die Lüftungssteuerung usw gegangen.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • montalich dafür zahlen will ich aber nicht.
    RTTI brauche ich an sich nicht, weil ich ja mit Handy navigiere und damit sowieso immer die aktuellsten Karten und Verkehrsinfos habe.


    Aber es wäre mir um die Lüftungssteuerung usw gegangen.


    Jap versteh ich, ist auch ein cooles Feature, aber nach dem Thread bin ich erstmals nach meinem 1er wieder auf die Idee mit der Lüftung gekommen und da ich viel termlich unterwegs bin, stelle ich es nun immer vor über die Einstellungen. :)