Suche HJS & Remus

  • Hallo zusammen. Suche innerhalb Juni/Juli eine HJS Downpipe und eine Remus V2 mit externer Klappensteuerung für den F60 Countryman.
    Da es zu dem Thema nicht so viel Infos gibt: ist die F54 Remus baugleich zur F60?


    Vielen Dank für Euren Input

  • Soweit ich informiert bin sind diese baugleich. Externe Klappensteuerung ist nicht Standard wie ich erfahren durfte aber wohl zusätzlich nachrüstbar. Welcher Aufwand dahinter steckt vermag ich nicht zu beurteilen. Wird aber sicherlich kein Schnäppchen sein. Da einfach mal bei einem Tuner deines Vertrauens nachfragen. Kleiner Tipp am Rande: Die Remus in Verbindung mit einer Downpipe ist so eine Sache. Will sagen, schlichtweg zu laut. Extrem zu laut! Selbst die hartgesottenen Freaks suchen hier die Möglichkeit entweder via spezieller Apps die Klappe zu schließen (z.B. auf der Autobahn da die Klappe so um die 120 öffnet und dann der Lärm nicht mehr auszuhalten ist auf längeren Fahrten). Der Krach ist wirklich so extrem. Überlege auch schon die ganze Zeit die DP noch nachrüsten zu lassen weil sie in meinen Augen allein schon aus technischer Sicht sinnvoll ist. Hier geht es mir nicht um den Sound. Dann aber nur mit einem Mittelschalldämpfer der zusätzlich einzubauen wäre. Das Klangbild ist dann wiederum stimmig! Der MSD muss jedoch geschweißt werden - kein Plug and Play! Was wiederum die Garantie der REMUS Anlage in den Wind schießt. Von der fehlenden Erlaubnis der Kombi DP und REMUS-Anlage mal ganz zu schweigen.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Was ne Ansage. Da fang ich ja fast zu zweifeln an :huh:
    Ich bin eigentlich ein Freund von sehr laut
    Ist jemand aus der Ecke Düsseldorf mit dieser Kombination?
    Würde mir die gerne mal live anhören.

  • Was heißt Ansage? Fahre selber die REMUS. Ohne DP alles schick, obwohl selbst da manchmal der Sound schonmal heftig ist. Anfahren unter Last bzw. Gas geben = Oha Effekt. Hatte anfänglich das Problem dass die Klappe nicht mehr zu schließen war. Ergebnis: 2 mal rauswinken durch die Herren in Blau. Robert Wehlandt von RW-Edition fährt die REMUS samt DP in seinem F54. Ergebnis: Nachrüsten eines MSD. Er hat die REMUS Anlage auch in seinem F60 JCW verbaut. Glaube aber bislang noch ohne DP. Wie gesagt, durch das Nachrüsten eines MSD hat die Anlage einen definitiv satten und wirklich klangvollen Sound bekommen. Ohne würde er sie nicht mehr fahren. Ein weiteres Forumsmitglied hat die REMUS Anlage mit DP verbauen lassen. Auf meine Nachfrage wie er damit zufrieden ist kam als Antwort: Auf der Autobahn via Carly app die Klappe schließen weil sonst zu extrem. Keine Ahnung was du vorhast. Ggfs. sagst du ja auch WOW-Thats it! Kannst es ja verbauen und im schlimmsten Fall den MSD nachrüsten. Probieren geht über studieren. Will es definitv nicht schlecht reden, überlege ja immer noch die DP zu verbauen, aber ganz sicher nur in Kombination mit MSD.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Sorry, dass ich mich hier in den Suchen Thread einklinke, bin aber auch gerade am überlegen wegen der DP. Wieso öffnet sich die Klappe bei der Autobahn bei ca 120? Ich kann die Klappe von der V2 doch jederzeit per Fernbedienung schließen.
    Und wieso ist DP und Remus zusammen nicht erlaubt? Hat doch beides eine EG-Genehmigung.

  • Deim F54 und F60 läuft die Steuerung der Klappe über den originalen Klappenmotor, der am Serienschalldämpfer bereits verbaut ist.


    Der Klappenmotor wird über die DME und nicht über einen Schalter angesteuert.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Beides EG Genehmigung aber nur einzeln und nicht in der Kombination

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Ah ok, gilt das dann auch für andere Bauteile? Z.B. Chiptuning Box mit Tüv bringt nichts wenn andere technische Änderungen am Wagen vorgenommen wurden (DP, Remus) oder umgekehrt?

  • @Haxibalector
    Ansage mein ich hier positiv ^^
    Weil das die zu laut ist hab ich nicht erwartet. Hatte den 3 Türer mit JCW Kit ohne DP. fand das von der Lautstärke gerade richtig.


    Anders Thema: HJS & V2 denn generell eintragbar per Einzelabnahme? Hat das schon mal jemand probiert.


    Ja ich würde gerne selber die Klappe steuern. Deshalb V2 mit Fernbedienung interessant