MINI John Cooper Works als Gebrauchtwagen - JCW F56

  • Hallo,


    ich beschäftige mich zur Zeit mit dem JCW in der 170 KW Ausgabe. Ich möchte diesen als Gebrauchtwagen erwerben.


    Ich kann allerdings sehen, dass die Preise auch bei einem JCW der 3 Jahre alt ist und 27000 KM gelaufen ist, immer noch um die 27.000 EUR liegt.


    Wie sind die Erfahrungen mit dem JCW bezüglich Zuverlässigkeit. Gibt es Schwachpunkte auf die man beim Kauf achten sollte?


    Wie sind die Folgekosten bei einem JCW bezüglich Service/Ersatzteile?


    Wie verhält es sich mit der Wertbeständigkeit?


    Gruß
    JCW2018

  • Wie sind die Erfahrungen mit dem JCW bezüglich Zuverlässigkeit.


    100%, keinerlei Probleme, mit einem Modell aus 02/2016.


    Gibt es Schwachpunkte auf die man beim Kauf achten sollte?


    Aus meiner Sicht, keine. Zwei Jahre problemlos gefahren.
    Vor 2 Monaten eingetauscht gegen ein LCI-Modell.


    Wie sind die Folgekosten bei einem JCW bezüglich Service/Ersatzteile?


    Bremse wird vermutlich bei 2-3 Jahre alten JCWs bald anstehen.
    Da würde ich, bereits bei Kauf fragen, wie es ausschaut.


    Ist letztendlich halt Verschleiss.


    Wie verhält es sich mit der Wertbeständigkeit?


    Ich war / bin zufrieden mit der Inzahlungnahme und verkauft ist er auch schon wieder ;)

  • Wie sind denn die Erfahrungen mit Leasing? Ich habe eine jährliche Laufleistung von 20 TKM. Gibt es womöglich irgendwo Schnäppchen? Das Fahrzeug wird nur privat verwendet.

  • Leasing bei Gebrauchtwagen ist individuell zu sehen...
    Wenn ein Auto vom Hof soll, kann man natürlich ein Schnäppchen machen :)


    Vielleicht helfen die diversen Themen weiter, bspw...:
    Kaufverhalten in Deutschland: Neuwagen ~ Vorführer - junger Gebrauchter - Leasing?
    Kaufberatung/ Leasing MINI allgemein

  • Wenn der JCW bei einem Händler ( MINI) gekauft wird, sollte es keinen Service Stau gegeben. MINI Next umschließt hier das wesentliche. ( Privat) oder mehr Gebrauchtwagenleasing ist von den Konditionen her eher wirtschaftlich einzustufen sofern man keine spezielle Leasing Gesellschaft dafür an der Hand hat.


    Leasing ist einen vom Hersteller gefördertes Neu- VFW Produkt. Den diese zählen einzig für deren Statistiken.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Nun ich habe aktuell diesen JCW im Auge, weiß aber nicht wie ich den einschätzen soll? Ist der preislich in Ordnung? Im Link findet Ihr die Details JCW.
    Mal sehen was die Profis dazu sagen?

  • Schaut doch grundsätzlich nicht schlecht aus. Frage was für Garantie gibt es. MINI Next wohl kaum. ist sicherlich nicht der günstigste, aber hat wenig gelaufen, JCW Auspuff ( Klappe) Ausstattung alles da.
    Meltig Silver ist evtl. jetzt nicht die exclusiv Farbe aber wem sie gefällt. Man bekommt ein sehr gut ausgestattet MINI bei MINI Partner hätte er vermutlich etwas mehr Kilometer. Einfach mal.
    EZ / KM und evtl. Ausstattung bei der Suche in Mobile eingegeben die für einen wichtig sind. Dan kann man am besten meiner Meinung nach vergleichen.


    Ich dachte ich hätte den perfekten gefunden, war breit sogar 1-2 Euro mehr auszugeben, dann hat das Auto ( F56) eine Dachreling, ich dacht ich sterbe.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...