F56 Cooper S „Krawallbude“

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit Februar stolzer Besitzer eines F56 Cooper S, bin auch schon eine ganze Weile aktiv hier und wollte meinen Zwerg gerne noch kurz vorstellen.


    Der Mini ist BJ 10/15, übernommen habe ich ihn mit 52.000 KM. Unterdessen sind 3.000 KM hinzu gekommen und etliche Umbauten, die ich allesamt selbst durchgeführt habe. Ziel ist, das Fahrzeug noch individueller zu bekommen und ich denke im Vergleich zur breiten Masse, ist mir das auch ein bisschen gelungen. Bei meinen Umbauten lege ich allergrößten Wert auf Originalität, was die Sache in der Regel erschwert. :rolleyes:


    Nachgerüstet wurden chronologisch bisher:


    - Scheibentönung
    - abblendenden Außenspiegel links/rechts, selbst codiert
    - Amerikanische Radläufe JCW inkl. SMLs nach Schaltplan mit selbst gebautem Kabelbaum, selbst codiert
    - Zusatzleuchten ECE nach EBA + EU Kabelbaum (da gibts dann noch tolle Abdeckkappen dazu)
    - Remus V2 Klappenanlage ab KAT
    - OZ HyperGT 18x7,5 ET35
    - Blackline Türgriffe und Tankdeckel


    Nachgerüstet wird noch:


    - Bilstein B14 Gewindefahrwerk
    - JCW Pro Bremsanlage
    - Blackline Grill-Rahmen
    - mal schauen was sich sonst noch findet


    Liegt alles schon bereit, muss nur die Zeit her es auch einzubauen. Ich hoffe er gefällt - ich für meinen Teil liebe ihn; ich hatte lange kein Auto, in welches ich mit Dauergrinsen eingestiegen bin. :D



    42E05123-4D27-4D70-827C-4B098070DFB1.jpeg

  • Herzlich willkommen und viel Spaß mit Deinem MCS!
    Und weiterhin viel Freude mit Deinen Umbauten und Der Individualisierung!

    MINI = Freude pur! = :D:thumbsup::D


    :love: since 2008 Shorty R56 Cooper S :love:
    :love: since 2017 BigShorty F60 Countryman JCW :love:

  • Wo müssten die SMLs in den radläufen denn angeschlossen werden?

    Hallo Kermit,


    die SMLs werden mit + am BDC eingepinnt und - geht an die in den Radläufen jeweils befindlichen Massestützpunkte. Danach müssen die SMLs noch codiert werden.

  • Hallo Kermit,
    die SMLs werden mit + am BDC eingepinnt und - geht an die in den Radläufen jeweils befindlichen Massestützpunkte. Danach müssen die SMLs noch codiert werden.

    Hi, darf ich mal die Frage stellen wie Ihr das beim TÜV macht dass da keine Diskussion entsteht? Ich habe nämlich Interesse mir die SMLs zu holen aber mein :) sagte mir dass das nicht erlaubt sei.....
    Danke Euch,

    MINI = Freude pur! = :D:thumbsup::D


    :love: since 2008 Shorty R56 Cooper S :love:
    :love: since 2017 BigShorty F60 Countryman JCW :love:

  • Richtig, ist es nicht mangels E-Prüfzeichen. Kleiner Tipp am Rande: Man bekommt die SMLs auch einzeln und netterweise passen die orangen SMLs von vorne ebenso in die hinteren Radläufe. Diese sind nur geklebt und lassen sich relativ einfach rausdrücken. Dann ist man zumindest mal gesetzeskonform - der Rest bleibt wohl ein kleines bisschen Risiko. :)