Du bist das Beste, was mir je passiert ist.... Alles richtig gemacht. JCW Cabrio

  • Jetzt ist er seit etwa einer Woche da.
    WOW.
    vor 10 Jahren mit Mini Cooper Cabrio angefangen, dann nach 3 Jahren Cooper S Cabrio bestellt, nach weiteren 4 Jahren noch mal Cooper S bestellt. Jetzt abgegeben und JCW Cabrio bestellt.
    Hammer.
    Vieles neu und besser, toller Sound, satte Leistung.
    Unsere vorherigen waren immer in Pepper-White.
    Unser neuer Mini ist Thunder-Grey metallic, rote Spiegelkappen, JCW Felgen Cup Spoke 2, Interior Fibre Alloy, Mini Yours Leder Lounge Carbon Black, Yours Sport Lederlenkrad (lohnt sich), und noch weitere Spielereien (eigentlich so alles, außer Abstandregeltempomat (mag meine Frau nicht) und Alarmanlage (hilft ohnehin nichts), wie auch schon bei allen Vorherigen mit Harman/Kardon (lohnt sich). Neu dazugekommen ist Rückfahrkamera (ganz nett) und automatisches Einparken (ist eine nette Spielerei). Wirklich sinnvoll ist unsere Entscheidung für das Sport Automatik Getriebe (jetzt mit 8 Gang Doppelkupplung). Alles genau richtig gemacht.


    Verbessert ist: Windschott (geht jetzt einfacher, ohne Finger einklemmen), größerer Kofferraum (leider immer noch mit den ewig großen Hebeln für Easy Load, so dass man zwar einen großen Koffer gut reinbekommt, dann aber nicht mehr die Hebel zumachen kann (hier hat wohl einer was entwickelt, der nicht nachdenkt oder einfach keinen Mini fährt), Verdeck (geht jetzt vollständig ohne Geräusche auf und zu, ich bilde mir ein, es geht auch schneller).
    Ganz witzig sind die Remote Services (die man aber nicht zum Laufen bringt, wenn man nicht forscht. Mir konnte anfänglich bei Mini keiner weiterhelfen. Falls es jemanden gibt, der Probleme hat, kann ich gerne weiterhelfen).


    Verschlechtert: ich habe das Gefühl, dass man viel mehr im Wind sitzt, als vorher (bilde mir ein, dass liegt nicht am Fahrstil oder höherer Geschwindigkeit, sondern ggf. an veränderter Aerodynamik des Fahrzeugs).


    Reale Fotos gibt es noch nicht, da ich mehr mit Fahren und Genießen beschäftigt bin. Hier aber das Bild unserer Konfiguration.

  • Hallo und willkommen im Forum :):)
    Viel Spaß mit eurem schönen Cabrio und viel Spaß im Forum :thumbup:
    Falls fragen oder Infos immer her damit.


    Micha

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
    Wir haben 2011 auch mit einem R57 Cooper angefangen und sind letztes Jahr auf einen F57 Cooper S umgestiegen.
    Im Vergleich haben wir auch alles richtig gemacht.
    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit Eurem JCW. Stay open!

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Glückwunsch zum JCW Cabrio mit WANDLERAUTOMATIK. :saint:

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :)


    Gut so :2352:

    Da habe ich wohl einfach nur den Text meines Verkäufers bei der Bestellung nachgeplappert und habe offensichtlich zu wenig Ahnung.
    Ist für mich nicht wirklich erkennbar im Fahrbetrieb, da ich da noch gar nicht drauf geachtet habe, lediglich, dass der Mini recht gut und ohne Unterbrechung vorwärts geht.
    Wenn ich das so richtig verstehe, hat nur der One und Cooper ein Doppelkupplungsgetriebe und ich im JCW habe ein 8 Gang Wandlergetriebe??? Korrekt?

  • 100% Zustimmung = alles Richtig gemacht!


    Herzlichen Glückwunsch zum schicken Cabrio JCW und viel viel Spaß damit!


    Viele Grüße aus dem Oberbergischen!

    MINI = Freude pur! = :D:thumbsup::D


    :love: since 2008 Shorty R56 Cooper S :love:
    :love: since 2017 BigShorty F60 Countryman JCW :love: